Protektorenhosen

Registriert
3. August 2016
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

nachdem sich der Sitzpolster meiner Fox Titan Race Protektorenhose nach 8 Monaten auflöst und bei längeren Touren unangenehme Aufschürfungen verursacht, bin ich auf der Suche nach einer neuen Protektorenhose.

Vorstellungen:
- sehr guter Sitzpolster, da mein armes Hinterteil dies verlangt
- guter Hüft- und Steißbeinschutz
- ganzjährig einsetzbare Unterhose - ich arbeite mit dem Zwiebelsystem :)

Ich bin natürlich kein Materialexperte und lasse mich gern eines besseren belehren, am liebsten wären mit aber Materialien wie VPD/Sas-Tec/D3O - soweit ich weiß, bieten die um einige bessere Dämpfungseigenschaften bei besserem oder ähnlichem Komfort.

Preis ist "relativ" egal.

Derzeitiger Favorit:
- Sixsixone Evo Compression Short with Chamois (https://www.sixsixone.com/store/products/4800/EVO-COMPRESSION-SHORT-W/CHAMOIS-BLACK)

Die Amplifi MKII Bike Shorts (http://www.amplifisports.com/de/cat/protektoren-6973/shorts-6998/prod/mk-ii-bike-pants-119496/) ist auch noch in der engeren Auswahl.

Die POC VPD 2.0 Shorts hätte mir an sich auch gut gefallen, allerdings sind die Sitzpolster seit Jahren ziemlich dünn und schmal.

Danke vorab, falls ihr noch Tipps habt!
 
Sitzknochenabstand mal ermitteln bzw ermitteln lassen und Evt mal nach nem anderen Sattel gucken ,das is auch oft nen Grund ,warum der Hintern schmerzt,... Bei diesen Protektoren Hosen ,sind die Sitzpolster einfach nicht ganz optimal,wie es bei den Radhosen ( BiB's ) ist
 
Sitzknochenabstand mal ermitteln bzw ermitteln lassen und Evt mal nach nem anderen Sattel gucken ,das is auch oft nen Grund ,warum der Hintern schmerzt,... Bei diesen Protektoren Hosen ,sind die Sitzpolster einfach nicht ganz optimal,wie es bei den Radhosen ( BiB's ) ist

Danke für den Tipp, so schlimm ist es an sich mit normaler Radhose von Löffler bzw. auch der Fox Titan (da ist eher das Problem, das mit der Sitzpolster nicht weit genug nach hinten rauf geht) nicht - da spür ich mit meinem aktuellen Sattel eher nichts negatives. Möchte aber natürlich vermeiden, dass ich mir irgendeine Hose mit schlechtem Sitzpolster (wie die POC) order.
 
Zurück
Oben Unten