Pump up the Base Anyone?

Registriert
5. Dezember 2004
Reaktionspunkte
18
Ort
FG
Hallo, da ich den Thread von chbla nicht zumüllen will mach ich mal ein extra Faden.

Durch chbla´s Thread bin ich bei dem Heftchen "Pump up the Base" hängen geblieben.
Heute hab ich mal den ersten Tag getestet und muss sagen das die Zeit nur so verfliegt.
Die heutige Einheit hab ich noch auf meiner freien Rolle gemacht, wobei die weiteren Einheiten wohl auf der stationären Rollen abgearbeitet werden.

Meine Frage wäre, hat eine/r von euch schonmal damit trainiert? Wie ist eure Erfahrung?
Ich überlege zusätzlich zu Workout A und B noch eine Einheit pro Woche 3-4-5-4-3 einzubauen und am Wochenende eine längere Einheit GA.

Ist das so OK?
 
Moin,
bin auf das Buch durch das Forum aufmerksam geworden. Die Fahrtechnikbücher von Lee kannte ich schon und fand sie sehr gut....also habe ich "Pump up the Base" interessehalber gekauft. Trainiere seit 4 Wochen danach. Es ist nichts weltbewegend Anderes als die Standart-Trainingsempfehlungen, die man sonst so bekommt. 2x Woche Intervalltraining + lange Basisfahrten am Wochenende. Sehr gut ist aber, wie Lee den ganzen Trainingsablauf beschreibt und jedes Training zur Vermittlung von Fertigkeiten nutzt. Man ist ständig beschäftigt auf die Ausführung der "Aufgaben" zu achten und das Training auf der Rolle wird nicht langweilig.
Bisher mache ich gute Fortschritte und bin super motiviert.

yamtchu, bist du noch dabei?
 
Sehr gut ist aber, wie Lee den ganzen Trainingsablauf beschreibt und jedes Training zur Vermittlung von Fertigkeiten nutzt. Man ist ständig beschäftigt auf die Ausführung der "Aufgaben" zu achten und das Training auf der Rolle wird nicht langweilig.
:daumen:

Ich bin in Woche 9 und noch mit viel Vergnügen dabei. Klare Empfehlung!

Ich bilde mir ein, dass die wechselnden Belastungen mit Sprinteinlagen usw. mir mehr bringen als das Intervalltraining auf zwei Stufen, dass ich sonst gemacht habe. Mehr Spaß macht es sowieso.

Einheit A wird allerdings langsam etwas lang. 2x20 min im "Sweet Spot" sind nur mit guter Musik zur ertragen. Ab nächster Woche geht es wieder mehr raus!

Gruß,
Robert
 
Mit Krankheitsunterbrechung usw. bin ich jetzt auch bei Woche 9. Nach dreiwöchiger Grippe musste ich ein paar Trainingswochen wiederholen. Jetzt läuft es aber richtig gut und der Erfolg spornt an. Das Training auf der Rolle macht mir sogar Spaß. Ist auch super, dass man es schnell zwischendurch erledigen kann, ohne am Bike schrauben zu müssen, Klamotten reinigen, Fahrrad putzen, etc. . Die zwei Trainingseinheiten kriegt man auch im Alltagsstress unter und das Wochenende bleibt für's Vergnügen auf den Trails frei. Das Verhältnis Aufwand/Ergebnis ist top. :)
 
Ich werf mich mal mit einer blöden Frage in de Fred: Gehts nur um Rollentraining? Evtl kann ja jemand von Euch kurz Info geben, Danke schön!
Gruß
Jaerrit
 
Ich werf mich mal mit einer blöden Frage in de Fred: Gehts nur um Rollentraining? Evtl kann ja jemand von Euch kurz Info geben, Danke schön!
Gruß
Jaerrit
Sorry, etwas spät aber vielleicht hilfts ja noch?!
Nein es geht nicht nur um Rollentraining aber strukturiertes Training is hald auf der Rolle schon viel einfacher als draussen.
Lee meint auch man könnte zb. ein Training draußen und eines drin fahren wenn man möchte.
Da Beschreibt auch sehr viel über die Trainingsbereiche selbst, die man dann anwenden kann wie man möchte aber pump up the base ist in erster Linie ein Basisprogramm für Dezember bis März und da ist Rollentraining natürlich am besten geeignet. Und mit diesen Intervallen ist das auch einfacher zu ertragen und macht schon fast ein bisschen Spaß. :D
 
Zurück
Oben Unten