Pumpenkopf gesucht

Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern
Hallo, ich habe hier einen elektrischen 12 Volt-Kompressor, der ursprünglich in einem Audi drin war, um das Ersatzrad aufzupumpen. Da dieser Kompressor beim Autoreifen gute Dienste gelesitet hat, pumpe ich mit dem jetzt immer mein MTB auf. Ein Manometer ist auch dran.

Das einzige Problem ist der Pumpenkopf. Dieserm wird auf das Autoventil aufgeschraubt. Dabei entweicht immer viel Luft, da man das Teil ziemlich weit aufschrauben muss. Darum möchte ich jetzt auf einen Pumpenkopf umrüsten, der einfach gesteckt wird, mit Hebel oder so.

Kann mir jemand einen Pumpenkopf empfehlen, der an das serienmäßige Autoventil-Gewinde angeschlossen hat, also der am Schlauch (der Pumpe zugewandt) wie ein Autoventil ist?

Passt zum Beispiel der Ersatzpumpenkopf für den SKS Rennkompressor?
 
Da hab ich natürlich als erstes nachgeschaut.

Wie werden die Pumpenköpfe befestigt? Passen die auf eine Autoventil-verschraubung (also direkt am bisherigen Pumpenkopf)?
 
Dieses Köpfe sind für fast alle Ventilarten

AV, SV. mit Adapter sogar für DV geeignet.

Für AV den Kopf einfach drauf stecken und den Hebel hochklappen fertig.:daumen:

Diesen Pumpenkopf habe ich schon seit ein paar Jahren (an meiner Standpumpe) im Einsatz. :D

MFG
 
Nein, ich meinte nicht, ob ich damit alle Ventilarten aufpumpen kann (ich hab nur Autoventile), sondern ob ich diesen Pumpenkopf an meinen bisherigen Schlauch einfach dranschrauben kann. Der Schlauch ist fest an der Pumpe/Kompressor montiert und jetzt ist da vorne ein schraubbarer Pumpenkopf dran, also ich muß den Pumpenkopf mit einer Art Überwurfmutter aufs Ventil aufschrauben (dabei entweicht natürlich immer viel Luft, weil ich nicht so schnell schrauben kann).

Also wie wird der neue Pumpenkopf am bisherigen Schlauch befestigt? Wenn am neuen Pumpenkopf ein Gewinde wie bei einem Autoventil wäre, dann könnt ich das einfach dranschrauben.
 
Zurück
Oben Unten