Qualität von "Cust-Tec" Rahmen?

G

Gelöschtes Mitglied 31830

Guest
Ich würde mir gerne ein Fully zulegen. Ein Händler bietet mir u.a. Rahmen der Marke "Cust-Tec" an. In diesem Fall wäre es der "Full-Suspension SL"-Rahmen (Hier ein Link zu einem Händler ) Der Preis wäre etwa 630 Euronen (ohne Dämpfer)

Die restliche Ausstattung kann ich dann auswählen. Hat jemand Erfahrungen mit "Cust-Tec" oder diesem Rahmen? Sollte ich die Finger davon lassen?

Mein "Einsatzgebiet" ist CC, in letzter Zeit komme ich aber immer mehr auf den Geschmack, mir unwegsameres Geläuf unter die Räder zu nehmen, knackige Anstiege inbegriffen!

Seid net bös', wenn schon was im Forum darüber steht, aber über die Suche habe ich net viel über Cust-Tec gefunden
 
den hier im speziellen kenne ich nicht, aber für die kohle kriegst du bei fatmodul, vortrieb, droessiger und rtr nen ähnlichen rahmen, 4gelenker und nur wenig teurer dafür aber mit dämpfer. besagter rahmen läuft bei fatmodul unter fr03 oder so und wird hier von einigen gefahren. bisher hab ich noch nix negatives drüber gehört. den rahmen kannst du bergab auch hernehmen da er bis zu 130mm FW bietet und noch dazu vom gewicht her annehmbar ist, was dir bergauf entgegenkommen dürfte
 
Zwei meiner Arbeitskollegen fahren ein Hardtail-Rahmen von Cust-Tec. Beide Bikes haben nun nach knapp 1 Jahr ca. 11.000 km hinter sich und sind noch wie neu. Verarbeitung super, sehr widerstandsfähige Pulverbeschichtung.

Gruß
 
Seid bedankt!

Wegen dem Preis werde ich noch was versuchen zu feilschen. Ich hoffe, dass ich für 1300 - 1400 Euronen ein halbwegs taugliches Rädchen aufbauen kann...
 
also ich kenn bis jetzt nur die hardteil rahmen von denen. das sind normale kinesis alu rahmen aus taiwan. gibt es in verschiedenen varianten von aero bis zum superlight. qualität und verarbeitung sind denke ich mal sehr gut. man hat bei cust-tec eben die möglichkeit sich alles selbst auszusuchen. von der farbe bis hin zur ausstattung. lackierung wird von www.brandes-speckesser.de gemacht. ich glaub cust-tec hat auch ne eigene website www.cust-tec.de
 
Zurück
Oben Unten