Quarterpipe bauen

K3KZ

DOPPELK3KZZZZZZZ
Registriert
13. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
Also sers erstma!
Ich hätte mal ne Frage an euch:
Ich möcht mir ne kleine Quarter bauen(1.75-2.00m hoch)bauen.
Das Problem is,dass diese gewissen Anforderungen entsprechen muss!
Sie müsste kompakt,2m breit,und aus einfachen materialien sein,sodass man sie in 3 Handriffen auseinander hat.
Also ich hab mir des so vorgestellt,dass ich des aus n paar Paletten und ner "biegbaren" Plattedes an unsre Garagenwand stellen legen,sonst was kann.

Es muss halt auf- und abbaubar sein, weil in unsrer Garage uch "ab und zu" Autos parken:lol:

also,greetz + thx im vorraus

Michi


PS.IcH HAB die SUFU schon benutzt,aba da kam immer nur was über FESTE rampen:D
 
Paletten und ne biegbare Platte?....nene, so wird das nix, da solltest du schon was ordentliches machen. Wird allerdings recht schwer dann würd ich mal behaupten. Hast du überhaupt was zum unterstellen? Sonst sind die 3 Teile relativ schnell verzogen und du hast kein Spaß mehr dran. Ich wär eher dafür den nächsten Skatepark aufzusuchen, der eine besitzt, kann ja nicht so weit sein.
 





So ich hatte jetzt die Idee, dass du die Quarter in 4 Teile aufteilst (links oben, rechts oben, links unten und rechts unten) und die Oberfläche, auf der gefahren wird, bissel wie Northshore baust, aber keine großen Lücken zwischen den Brettern lässt.
Ich denke mal am besten wärs, wenn du zwei Kicker baust (wenn die Quarter 2m breit werden soll musst du halt zwei Rampen á einem Meter Breite baun, :rolleyes: die die gewünschte steile/steilheit (?) haben und die dann in der mitte auseinandersägst). Die Teile kannst du dann wie HIER unten auf der Seite beschrieben wird verbinden. Das Wichtigste ist der seitliche Halt, nach hinten werden die Verschlüsse ja nicht so stark belastet wenn du die Quarter an eine Wand ,,anlehnst''. Joa den Spalt in der Mitte darfst du halt auf keinen Fall so breit wie deinen Reifen bauen, da es sonst weh tun könnte. :D

Naja das ist mir grad mal spontan eingefallen, aber wenn ich mir das so überlege könnte das ja klappen. :) ..falls du selbst eine Quarter baust, wäre es nett wenn du, sobald du fertig bist, hier im Forum mal ein paar Fotos postest und sagst, wieviel das ungefähr gekostet hat. Dann könnte man das ja auch mal nachbauen;)

Gruß P.2*THUMBS UP*
 
also aus paletten ne quartet baun geht schon... nen brett drauf is eigentlich auch nicht nötig, bloß musst du halt schaun wie du die oberen 2 palettenreihen mit der wand und miteinander verbindest, sonst fliegt dir irgendwann eine mit runter.

ach und aufbau bei der quarter hat zu 5. ne stunde gedauert.

man braucht halt nur genug paletten.

IMAG0055.JPG
 
also aus paletten ne quartet baun geht schon... nen brett drauf is eigentlich auch nicht nötig, bloß musst du halt schaun wie du die oberen 2 palettenreihen mit der wand und miteinander verbindest, sonst fliegt dir irgendwann eine mit runter.

ach und aufbau bei der quarter hat zu 5. ne stunde gedauert.

man braucht halt nur paletten...

 
paletten waren bei einer firma hinter einer garage gestanden!
mann muss sich bloss bedienen!

was mann wahrscheinlich nicht erkennen kann ist das die obersten paletten in die wand genagelt sind.

mann brauch also nur ein paar paletten (56 stck.) und dann geht die post ab.

greetz
 
Kannst doch nicht einfach Palletten nehmen die irgendwo bei ner Firma stehen, Euro Palletten kosten ein Haufen Geld. Wegnehmen = Diebstahl und sowas bringt unserem Sport überhaupt nix.
 
Gleich mal den grünen Freunden bescheid sagen..

Ähm mal als Frage, 56 Stück?Ist das ein Witz?
Kein Wunder, wenn alle immer meckern über unsern Sport..
 
also wir ham genug Paletten zu hause.......

ich überleg grad ob ich einfach mal raus gehe und was probiere....

wenn ich es machen sollte stell ich mal ein paar fotos rein!!

aber ich hab net so ´ne biegbare Platte -...... -.-
 
einfach zum holzhandel um die ecke gehen und welche kaufen ;)
12,5mm stärke und von einer seite auf jeden rau,sonst rutscht es euch weg :D

edit: ich glaube meine platten haben pro m² 40 € gekostet.
 
also aus paletten ne quartet baun geht schon... nen brett drauf is eigentlich auch nicht nötig, bloß musst du halt schaun wie du die oberen 2 palettenreihen mit der wand und miteinander verbindest, sonst fliegt dir irgendwann eine mit runter.

ach und aufbau bei der quarter hat zu 5. ne stunde gedauert.

man braucht halt nur genug paletten.

IMAG0055.JPG
sieht einfach nur geil aus!!!!!:daumen:
 
Also ich und ein paar Freunde haben uns auch eine gebaut, 1,60 hoch, 2 m breit, ka wie lang, wir haben bretter übereinander gelegt, dann mit einer Stichsäge die Steigung hereingeschnitten. Dann haben wir das 3 mal wiederholt die Bretter zusammen befestigt, untereinander befestigt und dann bretter drauf, bis oben. das müsstest du nur halbieren.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HG0gO8pohfM&feature=related"]YouTube - Building a Mini Ramp[/nomedia]

Close.
 
Zurück
Oben Unten