Race Face Turbine Cinch, linker Kurbelarm locker

Registriert
14. November 2014
Reaktionspunkte
126
Ort
München
Hallo Leute,

ich habe heute während der Fahrt festgestellt, dass die linke Kurbel deutliches Spiel hat und sich der Ring (mit dem 16er Innensechskant) locker mit der Hand drehen lässt. Das war nur auf der linken Seite, die rechte war komplett fest.

Weil ich bisher nur Shimano Kurbeln gewohnt war, dachte ich der Sicherungsring hat sich einfach nur gelöst.

Jetzt war ich beim Stadler (sonst hatte nichts mehr auf) und die Jungs dort haben mir gesagt, man kann da nichts mehr machen, dort hätte sich die Pressung gelöst und ich brauche eine neue Kurbel.

Kann mir das jemand erklären für was man dann auf der linken Seite überhaupt etwas schrauben kann und warum die Kurbel nachdem ich den Ring mit einer Bastellösung fester geschraubt habe weniger wackelt?

jzmzfB9.jpg
 
Hast du den Arm festgezogen bekommen? Hat das Schräubchen das überlebt? Hab gerade das gleiche Problem.
 
@Hiklak ich konnte die Schrauben einfach auf beiden Seiten festziehen und es hat wieder alles funktioniert. Ich habe keinen Schaden sehen können.

Ich würde dir empfehlen das ganze gleich auch etwas einzufetten, wenn du es eh schon offen hast.
 
Haha. Nett. Über 20 Tage Lieferzeit. Habe jetzt erstmal einen 16mm Schlüssel bestellt. Mal sehen.
 
@Hiklak Ich hab auch einen bestellt, damit ich in der Zukunft einen habe aber die Autowerkstatt um die Ecke hätte auch einen gehabt.

Mit einem 8mm vom Multitool würde ich auch nicht gerne 50NM anziehen. Das ist mehr als Notlösung gedacht.
 
Zurück
Oben Unten