Hallo Leute,
ich habe heute während der Fahrt festgestellt, dass die linke Kurbel deutliches Spiel hat und sich der Ring (mit dem 16er Innensechskant) locker mit der Hand drehen lässt. Das war nur auf der linken Seite, die rechte war komplett fest.
Weil ich bisher nur Shimano Kurbeln gewohnt war, dachte ich der Sicherungsring hat sich einfach nur gelöst.
Jetzt war ich beim Stadler (sonst hatte nichts mehr auf) und die Jungs dort haben mir gesagt, man kann da nichts mehr machen, dort hätte sich die Pressung gelöst und ich brauche eine neue Kurbel.
Kann mir das jemand erklären für was man dann auf der linken Seite überhaupt etwas schrauben kann und warum die Kurbel nachdem ich den Ring mit einer Bastellösung fester geschraubt habe weniger wackelt?
ich habe heute während der Fahrt festgestellt, dass die linke Kurbel deutliches Spiel hat und sich der Ring (mit dem 16er Innensechskant) locker mit der Hand drehen lässt. Das war nur auf der linken Seite, die rechte war komplett fest.
Weil ich bisher nur Shimano Kurbeln gewohnt war, dachte ich der Sicherungsring hat sich einfach nur gelöst.
Jetzt war ich beim Stadler (sonst hatte nichts mehr auf) und die Jungs dort haben mir gesagt, man kann da nichts mehr machen, dort hätte sich die Pressung gelöst und ich brauche eine neue Kurbel.
Kann mir das jemand erklären für was man dann auf der linken Seite überhaupt etwas schrauben kann und warum die Kurbel nachdem ich den Ring mit einer Bastellösung fester geschraubt habe weniger wackelt?