Race Face Turbine hat spiel auf der Welle

Registriert
10. September 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo habe mir günstig bei Ebay ein Race Face Turbine in Rot ergattert mit passenden RaceFace Innenlager BSA 68/72 !

Habe 1 Ring Links und 2 Recht so das es passt ! Stelle Aber fest obwohl ich die Kurbel fest geknallt habe ! immer noch um die 5mm Spiel hat ! Was mach ich falsch ? Fehlt da noch was ? Innenlager Falsch ?

MFG Andy
 
Hallo
Normal müssten da noch weiße Spacer dabei sein, die direkt auf der welle sind, haben 1mm stärke. Sind normal immer 5st.dabei. Wird benötigt zum einstellen der Kettenlinie.
Gruß Toni
 
na super ! Dachte erst es wäre die Kurbelwelle nicht 68/73 sondern 83 aber das wär ja noch länger ! Wieviele Spacer müssten den dann rein ? Kann man die nach kaufen ?
 
Habe die Anleitung gefunden ! Sind das die Ringe Rot Markiert ?
 

Anhänge

  • tf.jpg
    tf.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 173
5Stück auf der linken Kurbelwellenseite, dann müsste es passen, bei Single u. 2Fach Kurbel. Kannst bestimmt nachkaufen.
Die Spacer sind dazu da, Das man mit den Kettenblätter näher zum Rahmen kommt wegen der Kettenlinie.
Gruß Toni
 
Der Quad-Ring sitzt auf der Kurbel, (Kettenblattseite) müsste bei der Turbine-Kurbel drauf sein.
Gruß Toni002.JPG
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 139
Um welche Turbine geht es denn? Die aktuelle mit 24 mm Welle (also nicht das 30 mm Cinch Modell) hat 2x 1 mm Spacer (jeweils 1 NDS und 1 DS) und eine Dichtung auf der Welle (rot, auf der DS, ebenfalls 1 mm, sieht man auf dem Foto).

Die Kettenlinie kann damit entweder um 1 mm nach rechts oder links verschoben werden, indem man entweder die beiden schwarzen Spacer rechts oder links montiert. Standard bei Auslieferung ist 1 rechts und 1 links wie oben schon geschrieben. Die Dichtung nur zum Dichten da.

Woher kommt die Info mit den 5 Spacern?

@drossigerbengel: Was hast Du denn für ein Tretlagergehäuse? 68 oder 72 mm? Nicht, dass Du 68 mm hast und beim Innnelager die 2.5 mm Spacer vergessen hast…
 
Zurück
Oben Unten