Racing Ralphs --> pannenanfällig?

The.Mick

26 and two!
Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Moin!

Ich und mein Kollege haben uns ungefähr zeitgleich ein Satz Racing Ralphs (2,25er) gekauft und mitlerweile beide etwas über 1000km runter. Nun treten bei uns pannen immer häufiger auf, ich hatte alleine in den letzten 3 Wochen 5 Platten. Jedesmal durch neue Dornen etc., da ich den Mantel jedesmal "abgesucht" hatte. Das beste Ereignis war gestern um Mitternacht im Wald ;) .
Ist es irgendwie bekannt das die Racing Ralphs sehr pannenanfällig sind/werden? Welche guten/ähnlichen Alternativen gibts es? Sie dürfen auch ein bissl breiter sein. :cool: Was haltet ihr vom Fat Albert (2,5er) als Nachfolger für mich?

Gruß


Mick
 
The.Mick schrieb:
Moin!

Ich und mein Kollege haben uns ungefähr zeitgleich ein Satz Racing Ralphs (2,25er) gekauft und mitlerweile beide etwas über 1000km runter. Nun treten bei uns pannen immer häufiger auf, ich hatte alleine in den letzten 3 Wochen 5 Platten. Jedesmal durch neue Dornen etc., da ich den Mantel jedesmal "abgesucht" hatte. Das beste Ereignis war gestern um Mitternacht im Wald ;) .
Ist es irgendwie bekannt das die Racing Ralphs sehr pannenanfällig sind/werden? Welche guten/ähnlichen Alternativen gibts es? Sie dürfen auch ein bissl breiter sein. :cool: Was haltet ihr vom Fat Albert (2,5er) als Nachfolger für mich?

Gruß


Mick

Ich habe mit meinen RR 2,25 ca. 1.000 km ohne Panne, allerdings in der UST Version, ich weis nicht ob es zur Schlauchversion unterschiede in der Pannenhäufigkeit gibt.

Einmal hatte ich einen fetten Dornen ziemlich tief schräg im Profil, scheint aber nicht durch gewesen zu sein, da ich seit dem schon wieder 400 km gefahren bin.
 
Ja, bei mir hat's ja auch ziemloch genau mit dem 1000. Kilometer angefangen. Und dann geht's nur *paff*, *zisch*, *plopp*..... :heul: :heul:
 
Ja sind sie leider!
Besondes die Flanken, da bekomme ich oft schnitte rein!
Hab gerade FA zum Verkauf im Bikemarkt stehen, bei Interesse meld dich!
Joki
 
nitro_x schrieb:
Ich denke mal in einem Forum ist es normal das sich Fragen wiederholen sonst wäre es kein Forum und man könnte einfach eine FAQ Liste erstellen.
Man könnte aber eventuell und vieleicht und ab und zu auch mal die Suchfunktion benutzen.
 
Ich bin diesen Sommer RR Evolution in 2.1" gefahren und hatte in der ganzen Zeit nur einen Platten wegen einem Durchschlag. Sonst bin ich super zufrieden mit dem Reifen. Nur das Profil leidet doch sehr an einem aggressivem Fahrstil.
Also ich kann nichts Negatives sagen.
 
Hallo !!

Na, der Racing Ralph ist halt sehr empfindlich in Sachen Dornen. Das wurde schon in vielen Threads besprochen und ist auch mir so ergangen.
Die Albert Familie ist sicher eine ganze andere Richtung und lässt sich überhaupt nicht mit dem Ralph vergleichen. Du solltest mal posten was der Reifen können muss damit man dir eine Empfehlung aussprechen kann. Insgesamt fällt mir immer wieder auf das sich hier Wettkampfreifen auf die Felge gezogen werden und für Sachen missbraucht werden für die sie nicht gemacht wurden und dann wird über die Teile hergezogen wenn sie nicht Allrounder sind. Für die meisten würde ein billiger Drahtreifen reichen und da muss ich mich ganz sicher einschliessen.
Wenn ich Spass dran habe und trotzdem die teureren kaufe darf man dann nicht meckern.

Gruß

Maingano
 
Maingano schrieb:
Hallo !!

Na, der Racing Ralph ist halt sehr empfindlich in Sachen Dornen. Das wurde schon in vielen Threads besprochen und ist auch mir so ergangen.
Die Albert Familie ist sicher eine ganze andere Richtung und lässt sich überhaupt nicht mit dem Ralph vergleichen. Du solltest mal posten was der Reifen können muss damit man dir eine Empfehlung aussprechen kann. Insgesamt fällt mir immer wieder auf das sich hier Wettkampfreifen auf die Felge gezogen werden und für Sachen missbraucht werden für die sie nicht gemacht wurden und dann wird über die Teile hergezogen wenn sie nicht Allrounder sind. Für die meisten würde ein billiger Drahtreifen reichen und da muss ich mich ganz sicher einschliessen.
Wenn ich Spass dran habe und trotzdem die teureren kaufe darf man dann nicht meckern.

Gruß

Maingano

Also, Einsatzgebiet:

1/3 Straße

1/3 Waldwege/Schotter

1/3 "unbefestigte Straße"/ Nicht wege, CC halt..... :cool:
 
Hi!
Hab auch den Racing Ralph 2.25 Evo drauf.
Bei 600 km: VR > 10 Dornen drin > Luft raus...
Bei 900 km: HR > 1 cm Draht in den Reifen reingehauen...
Und jetzt habe ich schon 1700 km mit dem drauf, und in der Zeit ist sonst nichts passiert.
Dieser Reifen hat mich am Anfang so ziemlich entäuscht, da er u.a. auch für meinen Fahrstyl im Gelände zu wenig Gripp hat... Leider...

Gruß, Martin.


P.S.: Gibt mal bitte Comments zu meinen Fotos ab...!
 
Hallo !!

Na, dein Einsatzgebiet ist meinem sehr ähnlich. Zur Zeit fahre ich den Big Jim in der Größe 2.25 und bin damit sehr zufrieden. Leider ist der Reifen nicht mehr im Schwalbe Programm. Man bekommt ihn aber noch bei Ebay so für 36 € das Paar als Faltreifen. Der Albert, den ich vorher gefahren bin, ist auf Schotter und Nässe im Wald aber noch ein wenig besser. Dafür rollt er dann die 1/3 Straße nicht gut. Da es sich bei den Alberts doch um recht weiche Reifen handelt, kannst du davon ausgehen, das ein Vordereifen so 2-3 Hinterreifen überlebt.
Auch die Alberts bekommt man als Paar bei Ebay für so 36 €.
Ich würde dann den 2.25 Albert dem little Albert vorziehen da er einen etwas besseren Rollwiderstand hat. Mit Durchstichen oder so hatte ich keine Probleme.
Aus meiner Sicht sind die beiden erwähnten Modelle echt Top.
Jeder auf seine Weise.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Maingano
 
Ach, lese gerade das du aus Remscheid kommst. Ich komme ja aus Wuppertal.
Wenn du wie ich auch oft die Runde Müngsten - Burg fährst dann liegst du mit den erwähnten Reifen genau richtig :)


Gruß

Maingano
 
meiner Meinung nach sind Schwalbe-Reifen der letzte Dreck, auch wenn sie in den Tests diverser Zeitschriften immer Testsieger sind (eigentlich seltsam wo doch nur 5 Seiten Schwalbe-Werbung pro Zeitung vertreten sind :D ).
Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Schwalbe gemacht (King Jim, Fat Albert,...).
Mir kommt nur noch Conti und Michelin ins Haus.
Würde als Alternative den Michelin Hot empfehlen, zwar etwas mehr Rollwiderstand, dafür duper Grip und pannensicher. Ist auch einiges billiger als Schwalbe-Rotz
 
Zurück
Oben Unten