Rad am Ring

Burli

BrexbachGemsen
Registriert
11. August 2003
Reaktionspunkte
240
Ort
Westerwald
Hoi,

ist jemand beim Rad am Ring vom 20.08 - 22.08? Bin beim 24h Rennen dabei... da sollte ich etwas Zeit haben mit dem einen oder anderen einwenig zu quatschen :rolleyes:

Gruß Burli
 
Hi Racer,

bin gerade erst zurück vom 24h Rad am Ring. Jaja ich weis, ein Straßenevent aber, ein echt geiles! Die Unterbringung von jeweils 8 Teams in den Boxen, die normalerweise von den Formel 1 Freaks benutzt werden war schon ein besonderer Flair. Die Nordschleife selbst als Strecke war auch der echte Hit. Im schnellsten Streckenabschnitt (Fuchsröhre) stand eine Geschwindigkeitsmessanlage. Nachts mit einer „Akkufunsel“ dort Geschwindigkeiten von über 80 km abzulesen war schon ein besonderer Kick :D , auch wenn an dieser Stelle eine Beleuchtung unterstützte. In anderen schnellen Passagen war nachts eine genaue Kenntnis der Strecke klar von Vorteil. Die Strecke hatte mit Start – Zielgerade so 22,4 km mit gut 500hm. Die Steigungen von bis zu 17% tun von Runde zu Runde mehr weh. :eek:
Witzig war dann noch dass ich per Zufall in unser Box noch eine IBC DIMB Racerin getroffen habe: „Hi Racegirl nächstes Jahr wieder dabei?“
Wir sind zu viert als „Berni Bar Team“ gestartet. Zwischenzeitlich sind noch 2 „Berni Bar‘ler“ in das IBC DIMB Raging Team eingestiegen. So dass wir wohl nächstes Jahr auch als solches dort antreten können. :daumen:
Ach ja und die Fakten? 137 Teams am Start, wir wurden 95ste mit 22 Runden. Das Siegerteam schaffte 31! Der Hammer war jedoch der beste Einzelstarter mit 27 Runden (also Rund 600Km und 13.500Hm)!!??¿

Gruß Burli
 
Hallo,

wWie war denn die Resonanz auf die Veranstalltung? Hätte mich auch tierisch interessiert, mal auf einer Streckenführung zu fahren, die normalerweise für Radfahrer nicht zugänglich ist. Auch wenn ich kein Rennrad habe, aber das wäre mal ein Ereignis für's nächste Jahr. Aber mein 24h Renn-4er-Team war nicht so begeistert, obwohl die auch alle Rennrad fahren.

Grüße
kleinbiker
 
Hallo kleinbiker,

die Resonanz war super. Jede Menge Radvolk auf der Strecke und in den Boxen. Im Fahrerlager sah es aus wie bei einer großen Motorsportveranstaltung. Ich habe trotz des miesen Wetters nur begeisterte Sportler/innen gesehen. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder mit dem "Berni Bar Team" am Start sein, dann hoffentlich bei etwas besserem Wetter.
Wegen des Materials brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Beim 24h-Rennen sind auch MTB und Trekkingräder zugelassen.

Es grüßt der lupofuchs :)
 
Hallo,

ich zerre mal den alten Thread hoch.

Ich interessiere mich für das aktuelle MTB-Rennen bei "Rad am Ring" (15.-17.09.2006). Ich suche noch Infos (Schwierigkeitsgrad etc.) und Fotos von der Strecke. Laut der Veranstalter geht es auch ins "Grüne", aber in diesem Thread heißt es, dass man weitgehend auf Asphalt unterwegs sei?!
 
Zurück
Oben Unten