Rad-Ergometer vs. Ellipsentrainer

Registriert
1. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Sarstedt
Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Hometrainer-Typen?

Ich war gestern mal bei Decathlon (ist ein FitnessMarkt auf dem Expogelände Hannover)
und hab mir eigentlich ein neues Fahrradergometer kaufen wollen. Der ‚Profiberater‘
hat zu den Ellipsentrainer (oder Crosstrainer; sieht so aus, wie ein Skilanglaufsimulator)
geraten. Angeblich vielseitiger, besser, moderner, interessanter, vielseitiger...teurer ;-) .

Jetzt bin ich leider etwas verunsichert. kann mir jemand einen guten Rat dazu geben?
ich möchte die nächste Saison nicht so schlapp wie diese beginnen.....

Oder gleich besser in die Mucki-Budi?


Gruß Ulli
 
Decathlon is schon ein ganz cooler Laden... :)
Aber zum Thema... ich hab zwar noch nichts von diesen Ellipsentrainern gehört, aber wieso kaufst du dir nicht einen Rollentrainer? Da kannst du schön dein Rad einspannen und hast dann auch genau die gleiche Sitzposition etc. wie sonst auch immer. Ich finde das ist ein sehr guter Kompromiss. Und dann kannst du ja noch hin und wieder Laufen gehen um auch die anderen Muskeln auf Trab zu bringen. Auch ein bisschen Training für den Oberkörper ist nicht verkehrt. Die Rückenmuskulatur wird ja zB beim Biken auch ganz schön beansprucht.

ciao
Robert
 
...aber funktioniert nicht so toll ( mangels Schwungmasse).

Das ist ein Ellipsen- bzw. Crosstrainer..man kann nur im Stehen
trainieren ;-)

Ulli

Anhang:
 

Anhänge

  • crosstrainer.jpg
    crosstrainer.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben Unten