Radeln um Nemberch und Ferd drum

Techniker

Just Flying
Registriert
5. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Röthenbach (bei Nemberch)
Hi,
nach meinem Stand der Erkenntnis treffen sich mehrere mehr oder weniger duch- oder undurchsichtige Gestalten mit Herdenzwang u.a. am Tiergarten zum MTbiken.
Die Zaratustras sind mir zu heftig. :(

Lt. Martin S. (Erazorhead) trifft sich manch anderer abwechselnd in Nürnberg oder Fürth.

Gibt es dazu ein paar Termine oder gar eine Page nebst Forum?

Gruß Jürgen B.
 
Hi Techniker,

dann schreib ich doch gleich mal was rein.

Es gibt meines Wissen zwei "regelmäßige"-Bike Treffs.

Da wäre einmal am Donnerstag die Truppe um Alti (auch Schinderlein genannt;)), meinereiner, Mario, Nils und noch einige andere (Eraserhead ist übrigens meistens auch dabei). Wie gesagt immer Donnerstags, wobei unser Guide Alex diese Woche nicht da ist und es noch nicht sicher ist ob wir am Do unterwegs sind (auch wegen Wetter)

Dann gibt es die Truppe um Merkt_P (+einige DAV'ler), die sich immer Dienstags treffen und abwechselnd an der Veste, am Tiergarten, Steinbrüchle und noch irgendwo biken.

Wer jetztz heftiger unterwegs ist kann ich nicht beurteilen, da ich immer nur Donnerstags mit Alti unterwegs bin.

Einfach ausprobieren. Normalerweise passt man sich immer den langsamsten an.

Übrigens geht auch am WE immer irgendwo eine Tour zusammen.

Gruß
TOM
 
Ahoi,
Grufti und ich haben am letzten Dienstag eine Schnupperfahrt mit der Dienstagstruppe unternommen. Diese Stichprobe erhebt natürlich keinen Anspruch auf Gültigkeit. Vom Speed her geht es genauso schnell zu wie am Do, wobei etwas weniger gewartet wird. Der Grufti kam mit , ich hab mal wieder das Schlußlicht hochgehalten weil mir die Bergkraft noch etwas fehlt, außerdem hatte sich meine Scheibenbremse automatisch-manuell verstellt. Mit dem Arm ordentlich angestoßen , drehte sich das Rad noch eine 3/4 Umdrehung, vielleicht hätte ich mich doch um das Qietschen kümmern sollen 8) . Technisch war die Fahrt auch gleichwertig, wobei ich es mit dem Fully etwas leichter hatte.

Für Einsteiger ist beides heftig, ich sollte die Fahrt bis zu meinem Herzkollaps mal mit einem HAC4+ protokollieren.

Grüße, M
 
Hallo zusammen!

@All-Mountain: Habe ich Dich richtig verstanden, dass Ihr morgen am Tiergarten biken werdet?
Hatte morgen nämlich vor eine Runde zu drehen; dann könnte ich zu Euch stoßen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Wetter.de hat zwar für morgen eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 57% angegeben, aber das ist ja nur nebensächlich...;-)

Würde mich freuen, wenn morgen was klappen würde!

Viele Grüße,

Fab
 
Original geschrieben von Bergverehrer
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Ihr morgen am Tiergarten biken werdet?

Morgen treffen wir uns an der alten Veste um 18 Uhr. Kann sein, das die Beteiligung morgen nicht sehr groß ist, mal schaun, was das Wetter macht.
Hier sammeln sich vielleicht noch ein paar Infos an.

Gruß, Nils
 
Original geschrieben von Bergverehrer
@All-Mountain: Habe ich Dich richtig verstanden, dass Ihr morgen am Tiergarten biken werdet?
@Bergverehrer&all
Da hast Du mich tatsächlich falsch verstanden. Die andere Truppe (DAV) wechselt jede Woche die Location. Wir biken eigentlich (fast immer ) an der Veste.
Ich werde mich der "Schinderlosen" Tour morgen an der Veste um 18:00 Uhr anschließen, sofern es nicht schon regnet wenn ich zur Veste losfahre.

@Techniker: Das wäre doch mal ne Gelegenheit um die IBC'ler zu testen;)

TOM
 
Hallo,

wenn Du mich mal anmailst schicke ich Dir die Termine zu.

Am 8.7. fahren wir in Ziegelstein um 18.30 vom Fritz Munkert Platz weg. Die Ziegelsteinrunde muss allerdings noch wachsen, wenn kein Local dabei ist werden wir meine Hausstrecke über Erlenstegen/ Heroldsberg fahren.

Bis dann Martin
 
Original geschrieben von merkt_p
Am 8.7. fahren wir in Ziegelstein um 18.30 vom Fritz Munkert Platz weg. Die Ziegelsteinrunde muss allerdings noch wachsen, wenn kein Local dabei ist werden wir meine Hausstrecke über Erlenstegen/ Heroldsberg fahren.
Bis dann Martin [/B]

Gehe ich richtig in der Annahme, daß Ihr eine offene Gruppe seit?
Habt Ihr da noch ein Plätzle frei für nen Übergwichtigen?

Mail mal an: [email protected]

Many thanks :bier:
:lol:
 
Hallo Techniker,

wie Du bereits gemerkt hast, sind wir über den DAV Sektion Nürnberg aktiv. Zu einem "normalen Treffen" ist jeder willkommen, für "special Events" ist allerdings eine Mitgliedschaft notwendig (Sektionfremde DAV Mitglieder kein Problem).
Als "special Events" ist z.B. das Wochenende am Watzmann anzusehen.

Wenn Du nähere Infos benötigst, melde Dich einfach.

Bis dann Martin
 
Zurück
Oben Unten