radels von euch........

Dann passt das Five doch richtig gut.
Danke für die Einschätzung...das hilft mir schon sehr bei der Entscheidungsfindung! Die Frage ist halt trotzdem, ob die Uphillfähigkeit wesentlich schlechter ist als bei meinem jetzigen Speci Enduro?!
Um das herauszufinden muss ich wahrscheinlich doch mal ein Five probefahren. Oder gibt es hier im Forum jemanden, der den Vergleich aus eigener Erfahrung beschreiben kann???
Andere Frage, von wo bezieht Ihr Eure Bikes?
UK oder D?
Gibt es Händler in Deutschland, die eine Auswahl von Bikes zum Testen vorrätig haben?

Danke und schöne Woche,

Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nur das alte five. Das klettert trotz 160 Gabel vorne und Offset buchsen erstaunlich gut. Gewicht liegt bei meinem bei knapp 14kg, ka genau, lange nicht gewogen und teile seit dem getauscht.

Benutze es für alles. Das ist genau das was das five ausmacht.

Ob es besser klettert als das spec enduro kann ich dir nicht sagen.

In neustadt weinstr. Sitzt ein Händler / der deutschlandvertrieb die haben ab und an Test events!


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
hi bekommen die Tage ein Five Testbike in Large
Danke für die Einschätzung...das hilft mir schon sehr bei der Entscheidungsfindung! Die Frage ist halt trotzdem, ob die Uphillfähigkeit wesentlich schlechter ist als bei meinem jetzigen Speci Enduro?!
Um das herauszufinden muss ich wahrscheinlich doch mal ein Five probefahren. Oder gibt es hier im Forum jemanden, der den Vergleich aus eigener Erfahrung beschreiben kann???
Andere Frage, von wo bezieht Ihr Eure Bikes?
UK oder D?
Gibt es Händler in Deutschland, die eine Auswahl von Bikes zum Testen vorrätig haben?

Danke und schöne Woche,

Fred

bekomme
 
Danke für die Einschätzung...das hilft mir schon sehr bei der Entscheidungsfindung! Die Frage ist halt trotzdem, ob die Uphillfähigkeit wesentlich schlechter ist als bei meinem jetzigen Speci Enduro?!
Um das herauszufinden muss ich wahrscheinlich doch mal ein Five probefahren. Oder gibt es hier im Forum jemanden, der den Vergleich aus eigener Erfahrung beschreiben kann???
Andere Frage, von wo bezieht Ihr Eure Bikes?
UK oder D?
Gibt es Händler in Deutschland, die eine Auswahl von Bikes zum Testen vorrätig haben?

Danke und schöne Woche,

Fred

Mein 2015er five geht super bergauf. Hab nen Monarch RL drin der fast komplett zumacht bergauf. Der Sitzwinkel ist angenehm steil. Wüsste nicht was ein Fahrrad beim klettern besser machen soll. fahre aber auch zu 99% Waldautobahnen hoch, sodass man mehr als nen Lock nicht braucht.
 
Da ist das Ding.
Schön lang und flach!
Die unbenutzten SRAM Guide RS und das Raceface-Cockpit können käuflich erworben werden.

IMG_1259.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1259.jpg
    IMG_1259.jpg
    127 KB · Aufrufe: 123
ich hatte ein 2007 er Enduro Expert- merke beim klettern keinen Unterschied zu meinem Alpine; dürfte sich mit dem kleineren und leichteren 5 ähnlich verhalten:daumen:
 
Hi, cooles P7!
Was für einen Umwerfer hast du denn verbaut?
Ich sehe, dass es wohl ein High-Clamp sein dürfte.
Hätte denn auch ein Low-Clamp gepasst?

LG
Sven
 
Hi, cooles P7!
Was für einen Umwerfer hast du denn verbaut?
Ich sehe, dass es wohl ein High-Clamp sein dürfte.
Hätte denn auch ein Low-Clamp gepasst?

LG
Sven

Thx! :bier:
Mittlerweile hab ich mal noch den Leitungswirrwarr am Lenker etwas sortiert. Vielleicht kommt demnächst mal noch ein aktuelles Foto.

Der Umwerfer ist ein SLX, Sideswing Frontpull mit Highclamp.
Lowclamp dürfte vermutlich eng werden wegen dem Leitungseingang im Rahmen.

20161103_083440-jpg.543376
 
Zurück
Oben Unten