Radon Komponenten tauschen

Registriert
15. November 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich besitze seit letztem Jahr ein Radon 150 9.0 SE und mit reichen die 150mm nicht mehr ganz aus, kann ich ohne weiteres die Gabel und den Dämpfer tauschen gegen 180mm bzw. 200mm?
Bin noch ganz neu in der Ecke Bike.
Danke schon mal.
 
Würde es denn theoretisch und praktisch funktionieren oder kommt der Rahmen denn zu hoch? Sind ja immerhin 50 mm mehr. Bei der Gabel könnte ich mir das noch vorstellen, aber beim Dämpfer?
 
Es geht beim Dämpfer nicht, weil der Rahmen dann verbiegt und eine zu hohe Gabel verändert die Geometrie so massiv, das es sich völlig beschissen fährt.
Kauf dir ein anderes Bike oder finde dich damit ab :)
 
Mit dem jetzigen fahre ich meistens bei uns in der Nähe durch den Wald. Wollte aber auch mal ein paar Abfahrten in der Nähe fahren. Ist das mit dem Federweg/Bike machbar? Oder für sowas sich lieber ein Downhiller?
 
Dazu solltest du vllt mal die abfahrten in der Nähe genauer beschreiben.
Weil mit 150mm kannste verdammt viel fahren.
Wenn ich mich recht erinnere müsste auch ne 160er Gabel draufgehen, gab ja letzes Jahr noch die 150 E Modelle, die hatten vorne auch die 160er drauf.
 
Zurück
Oben Unten