Radon Slide 160 carbon - 650

Tja, habe mich sehr auf das neue Carbon Slide in petrol gefreut, leider wurde mir heute es in schwarz/ gelb geliefert.
Habe den Karton zusammen mit dem Postmann geöffnet und so gleich gesehen, das es das Falsche ist. Geht direkt zurück.
Sehr ärgerlich, ich fahre am Freitag in den Bikeurlaub und da sollte es eigentlich mit.
 
Tja, ich habe eins in schwarz/gelb bestellt und habe heute ein email bekommen, dass ich eine falsche Farbe geliefert bekomme. Dann also wahrscheinlich Deins.
 
Hab beim Reifenwechsel festgestell, dass das hintere Radlager sehr schwergängig ist und eine Rattermarke aufweisst.
Habt ihr das auch oder ist das ein Montagefehler?
 
Wenn Du die Radlageraufnahme drehst, rastet diese ca. alle 10-15° leicht ein.
So als hätte die Lagerschale eine Riefe, in der die Kugeln einhängen.
 
Eine Frage an die Slide 8.0 SE Fahrer. Wie lange halten eure X1 Kettenblätter?
Bei mir ist nun das zweite Kettenblatt verschlissen, je Kettenblatt nur 800-900km Laufleistung.
Antwort vom SRAM Support war: Die Haltbarkeit hängt stark von der Pflege und vom gefahrenen Gelände ab!
Seltsamer Weise hält das Kettenblatt der Raceface Next SL am Cube bei selber Pflege und selbem Gelände nun schon 2000km und sieht bei weiten nicht so verschlissen aus wie das von Sram.
 
@stromb6 was wiegst du denn und wie viel Schlamm hat der Antrieb schon gesehen?
Habe bei mir nach über 1500km und ca. 30000hm noch das erste Blatt auf der X1 Kubel und die Kette ist noch weit von der Verschleißgrenze entfernt. Wiege selber im Moment zwischen 90/95 Kg.
Wie oft musstet du denn die Kette wechseln?
 
Als ich wiege 85 kg, das Bike hat ca. 1600km und 65.000 Höhenmeter durch. Fahre bei allen Bedingungen. Das Bike wird nach jeder Fahrt komplett gereinigt. Ich fahre gerne extreme Steigungen, Intervalltraining an 20-25% Rampen sind an der Tagesordnung. Das die Belastung auf das Kettenblatt dabei enorm ist ist mir schon klar. Nach 800 km habe ich das erste Mal die Kette gewechselt da diese schon stark verschlissen war. Da traten dann die Probleme mit dem Kettenblatt auf. Die neue Kette wurde vom alten Kettenlatt hinten mit hochgezogen, was zu extremen Geräuschen und Schaltproblemen geführt hat.
Nach dem Tausch des Kettenblattes war wieder alles paletti. Nun 800 km weiter selbes Spiel von vorne. Zur Zeit ist die dritte Kette in Verwendung.
Am Cube Stereo 160 SLT habe ich die Raceface next SL Kurbel verbaut. Das Kettenblatt sieht nach über 1500 km noch super aus und läuft astrein. Auch nach dem Kettenwechsel traten dort keine Probleme auf. Die Kurbeln sind leichter als die Sram Kurbeln und die Kettenblätter halten wesentlich länger.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Radon auf den 16er Modellen auf Raceface Kurbeln umsteigt.
 
Weiss jemand was mit dem neuen X01 los ist??
Hat Radon vergessen die Rahmen in S und XL zu ordern??
Ich habe eines in XL am ersten Tag bestellt und wurde von KW 39 auf 44 vertröstet und jetzt heisst es sogar 46.
Und da sie gar nicht bestellbar sind habe ich das Gefühl, dass das bei mir auch nichts wird... :mad:
 
Dass hat in den Bereichen einfach nix mehr zu suchen, zudem ist das Tretlager eh schon tiefer und dann die lange Kurbel. Da gibt es oft schwierigkeiten zu treten.
Sobald es etwas ruppig ist oder sich noch in kurvenlage befindet kann man das Treten vergessen.
Sehr ärgerlich getade in Rennen und falls es einen doch verleitet tut es meist ordentlich weh.
 
Dass hat in den Bereichen einfach nix mehr zu suchen, zudem ist das Tretlager eh schon tiefer und dann die lange Kurbel. Da gibt es oft schwierigkeiten zu treten.
Sobald es etwas ruppig ist oder sich noch in kurvenlage befindet kann man das Treten vergessen.
Sehr ärgerlich getade in Rennen und falls es einen doch verleitet tut es meist ordentlich weh.
Also wir Hören uns gern alle Argumente an, wobei es so ist das die 175er selbst bei unseren Enduro Fahrern immer noch
sehr Beliebt ist da sie Bergauf klar angenehmer zu Treten geht. Also sagt eure Meinung dazu. Die 16er Bikes werden ende
November gespect . Gruß Bodo
 
bekannter hat seine slide n neuen dämpfer spendiert

7ac233e13f352e8ceecc97a1bec9db30.jpg


ist damit deutlich zufriedener als mit dem float ctd
 
Also wir Hören uns gern alle Argumente an, wobei es so ist das die 175er selbst bei unseren Enduro Fahrern immer noch
sehr Beliebt ist da sie Bergauf klar angenehmer zu Treten geht. Also sagt eure Meinung dazu. Die 16er Bikes werden ende
November gespect . Gruß Bodo

Definitiv 175 beibehalten! 5mm merk ich beim Fahren und ansonsten kann ich die Kurbel hochstellen. Wie ist es denn bei den kleinen Rahmen? Grösse XS und S könnte ich mir auch 170 vosrtellen
 
Zurück
Oben Unten