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Das mit den Spacern ist so eine Sache , Von 20 Bikern will es einer aber die meisten müssen damit Rumfahren den die GabelMit Sicherheit ein L bei Deinem Unterbau!
Mich hat am Ende beim SE die Farbe gereizt, dazu die Servicepolitik von Rockshox. Aber ich halte es mir noch offen, auf eine XT mit (mindestens) Zweifach umzubauen.
Moin Bodo, danke nochmal für Deine Einschätzung!
Ich habe mich bei 185,5/86 nach ein paar Runden in Bonn für ein 18er (M) entschieden, die Oberrohrlänge war ausschlaggebend.
Zudem fahre ich gerne kompaktere Bikes.
@garnix: Schau einfach mal Deine bisherigen Räder an: Eher kompakt oder doch gestreckter?
Der Preis des kompakteren Rahmens ist eine subjektiv recht niedrige Front (zum L sind es aber auch nur 10 mm):
@BODOPROBST: Ein paar Spacer Reserve werden sicherlich in der nächsten Modellgeneration vorgesehen werden, oder?
Ich werde das mit einem Lenker mit 0.75" größerem Rise ausgleichen, ansonsten gibt es als Reserve noch einen Vorbau mit etwas Winkel.
Was mich etwas wundert: in der bike (6/14, S. 66) wird explizit auf einen ab Werk verbauten 50 mm-Vorbau (beim getesteten 8.0 in L) eingegangen, dabei soll doch überall ein 65er verbaut sein...
ausbauen und kürzen das macht so gut wie keiner. wir werden 15 Lenker mit 20mm Rise Verbauen und bei einer zu hohen
Fahrer Pos. verliert man den druck auf das Vorderrad , das Bike soll ja ein Sportliches sein. Bei den Vorbau wird man es nie
Richtig machen der eine hätte gern 50mm der andere 90mm da ist der 65mm doch die goldene Mitte . Gruß Bodo