Radrennen für Kinder: "Erik-Zabel-Nachwuchs-Cup"

asc09

ASC 09 Dortmund - Mountainbike
Registriert
13. Oktober 2002
Reaktionspunkte
16
Ort
44287 Dortmund
attachment.php

Auch in diesem Jahr findet wieder der "Erik-Zabel-Nachwuchs-Cup" auf der Dortmunder Radrundstrecke, der „Niere“ statt.

Alle Schüler und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren können in 5 Läufen und in 3 Klassen Bekanntschaft mit dem Radsport machen.

Veranstaltet werden die Rennen von der IG Dortmund, die sich für eine Förderung des Schüler- und Jugendradsports einsetzt. Alle Maßnahmen werden von Erik Zabel unterstützt.

Die Teilnahme an den Rennen ist kostenlos und alle Teilnehmer sind über die IG bei der Sporthilfe versichert.

Die Radrundstrecke erreicht man am einfachsten vom Parkplatz „An der Buschmühle“. Von dort mit dem Rad oder zu Fuß etwa 500 Meter an der Emscher entlang geht es rechts hinauf zur Niere.

Gefahren wird mit Fahrrädern jeder Art, lediglich Rennräder sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Schließlich sollen alle Teilnehmer annähernd gleiche Materialbedingungen haben und auf Rädern starten wie sie zuhause schon vorhanden sind, also Mountainbikes- Touren- oder Trekkingräder.
Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltungsreihe eine Urkunde und ein Präsent als kleine Aufmerksamkeit für ihre Beteiligung. Den Siegern in der Gesamtwertung winken Pokale, die im Rahmen einer Siegerehrung von Ex-Radprofi Erik Zabel überreicht werden.

Zuschauer sind immer gern gesehene Gäste.

Wer macht bei den Fette-Reifen-Rennen mit und wie läuft's?

- nur Kinder mit "Fette Reifen Rädern" (breiter als 30 mm)
- keine Rennräder, keine Lizenzinhaber
- drei Alterklassen: U11, U13, U15
- gemeinsame Wertung von Jungen und Mädchen
- Rennlängen: U11: noch offen, U13: noch offen, U15: noch offen
- Überraschungspaket: Sachpreise rund ums Rad für die ersten Plätze jeder Altersklasse
- Siegerehrung und Urkunden für alle nach dem Rennen

Termine:
26.04.2012
10.05.2012
31.05.2012
21.06.2012
05.07.2012

Weitere Infos auf:
http://www.erik-zabel-cup.de
 

Anhänge

  • FRR-FetteReifenLogo_250.jpg
    FRR-FetteReifenLogo_250.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 185
Alle Schüler und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren können in 5 Läufen und in 3 Klassen Bekanntschaft mit dem Radsport machen.

....ich lach mich kaputt!Image aufpolieren?Wie sieht es mit Epo und Co aus...?Gibt auch Jan Ulrich oder Contador Cup?
 
Alle Schüler und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren können in 5 Läufen und in 3 Klassen Bekanntschaft mit dem Radsport machen.

....ich lach mich kaputt!Image aufpolieren?Wie sieht es mit Epo und Co aus...?Gibt auch Jan Ulrich oder Contador Cup?

"Bekanntschaft" machen heißt, dass die kleinen auch Blutkonserven und eine kleine Prise Epo verabreicht bekommen?

Was tut Ihr für die Förderung des Radsports?

Falls Ihr unsere Veranstaltung unterstützen möchtet, meldet Euch bitte bei mir.

Ihr könnt dann im nächsten Jahr Titel-Sponsor werden.
 
Idee ist sehr gut, keine Fragen.Nur falscher "Held".Irgendwann die gleichen die Heute fordern schreien später nach mehr Leistung...und da kommt...der Sche...s!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, ich würde sagen ihr lasst eure Kinder und Enkel am besten vor der Playstation und bestellt deren Essen bei Mäcces und Co. Dann bekommen sie wenigstens genügend Antibiotika. Und nicht vergessen die Kleinen immer schön mit dem SUV bis ins Klassenzimmer fahren.

Jugendarbeit ist wichtig, egal für welche Sportart. Ich wünsch dem Jens zumindest viele Teilnehmer die sich hoffentlich auch danach für den Radsport interresieren.

Gruß
Christoph
 
@asc09 uns skaster:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen! ABER: Wie kann ich mein Kind denn bei einem Cup anmelden, der den Namen eines Betrügers trägt? Ich find das natürlich gut, dass es so etwas gibt und natürlich werden da keine Blutkonserven an den Verpflegungsstationen ausgegeben aber die Zabels und Co sind in meinen Augen dermaßen Looser..., da möchte ich mein Kind nicht dran teilnehmen lassen und könnte eine solche Veranstaltung nicht guten Gewissens unterstützen.

Ich bin bestimmt kein unfehlbarer Mensch, mache natürlich auch Fehler, dann erwarte ich von meinen Mitmenschen aber kein Mitleid wie diese Heuchler im Fernsehen, die dann ein Tränchen vergießen und einen Kinder Cup veranstalten.
Diktatoren lassen sich auch immer mit Kindern propagandamäßig ablichten um als Gutmensch dazustehen...

Und Skaster..., Deine scheinheiligen Klohaussprüche sind den Hintern der darauf sitzt!
 
@asc09 uns skaster:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen! ABER: Wie kann ich mein Kind denn bei einem Cup anmelden, der den Namen eines Betrügers trägt? Ich find das natürlich gut, dass es so etwas gibt und natürlich werden da keine Blutkonserven an den Verpflegungsstationen ausgegeben aber die Zabels und Co sind in meinen Augen dermaßen Looser..., da möchte ich mein Kind nicht dran teilnehmen lassen und könnte eine solche Veranstaltung nicht guten Gewissens unterstützen.

Ich bin bestimmt kein unfehlbarer Mensch, mache natürlich auch Fehler, dann erwarte ich von meinen Mitmenschen aber kein Mitleid wie diese Heuchler im Fernsehen, die dann ein Tränchen vergießen und einen Kinder Cup veranstalten.
Diktatoren lassen sich auch immer mit Kindern propagandamäßig ablichten um als Gutmensch dazustehen...

Und Skaster..., Deine scheinheiligen Klohaussprüche sind den Hintern der darauf sitzt!

Also ich möchte da jetzt wirklich nichts lostreten, aber wenn ein Betrüger einen anderen Betrüger betrügt...

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass in der Weltspitze keiner sauber fährt und werde ja laufend bestätigt und glaube auch nicht dass der Straßenradsport da die Ausnahme ist. Deshalb einen Sportler der nur seine eigene Gesundheit für den Erfolg aufs Spiel setzt mit einem Diktator auf eine Stufe zu stellen, ist glaube ich total daneben.

Dass du für dich selbst solche Veranstaltungen ablehnst, geschenkt, werde ich auch nicht kritisieren weil ich es nachvollziehen kann, aber machst du Jugendarbeit oder hast du mal Jugendarbeit gemacht? Ich schon.

Gruß
Christoph
 
...deswegen Bist gleich nicht die Mutter Theresa...Arbeit mit Jugendlichen - JA, aber nicht mit Betrügern!Hut ab vor Jens - Rest ist Müll.
 
Ich finde die Idee super, wenn mein Sohn älter wäre, würde ich ihn dort anmelden... die abgelutschten Doping- und Betrugssprüche sind doch echt lächerlich... mal wieder die heiligen Samariter unterwegs, was? Dann sollten hier die neunmalklugen Kritiker wenigstens so souverän sein und weder ein Bankkonto haben, noch die politische Führung akzeptieren oder eine Versicherung besitzen... dort sitzen nämlich auch nur "Betrüger". :rolleyes:
 
Ich finde die Idee super, wenn mein Sohn älter wäre, würde ich ihn dort anmelden... die abgelutschten Doping- und Betrugssprüche sind doch echt lächerlich... mal wieder die heiligen Samariter unterwegs, was? Dann sollten hier die neunmalklugen Kritiker wenigstens so souverän sein und weder ein Bankkonto haben, noch die politische Führung akzeptieren oder eine Versicherung besitzen... dort sitzen nämlich auch nur "Betrüger". :rolleyes:

Dem ist nichts hinzu zufügen.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Ich finde die Idee super, wenn mein Sohn älter wäre, würde ich ihn dort anmelden... die abgelutschten Doping- und Betrugssprüche sind doch echt lächerlich... mal wieder die heiligen Samariter unterwegs, was? Dann sollten hier die neunmalklugen Kritiker wenigstens so souverän sein und weder ein Bankkonto haben, noch die politische Führung akzeptieren oder eine Versicherung besitzen... dort sitzen nämlich auch nur "Betrüger". :rolleyes:

Wo ist Dein Problem?

Der Unterschied bei der Bank, der Regierung usw. ist: Den Müll entscheide ICH! Mein Kind kann das nicht, das wird angemeldet und dorthin gebracht.

Werte wie Ehrlichkeit, Fairness usw. zählen für Dich nicht? Gut! Meld Dein Kind an!
 
Ich finde die Idee super, wenn mein Sohn älter wäre, würde ich ihn dort anmelden... die abgelutschten Doping- und Betrugssprüche sind doch echt lächerlich... mal wieder die heiligen Samariter unterwegs, was? Dann sollten hier die neunmalklugen Kritiker wenigstens so souverän sein und weder ein Bankkonto haben, noch die politische Führung akzeptieren oder eine Versicherung besitzen... dort sitzen nämlich auch nur "Betrüger". :rolleyes:


...auch einer von denen? Wie verlogen kann man sein...melde deinen Sohn beim Verein, der keinen "Zaubernamen trägt"- aber bring Ihm wahre Werte bei.Wir wissen alle, doppen alle in der Weltelite - ob das wahre Elite ist, ist eine andere Sache.
Bank, Politik und und und hat damit nichts zutun!
 
:lol:

Hui, ich habe hier wohl die letzten wahren Helden und Verfechter von Ruhm und Ehre gefunden... Gab mal Zeiten, da hat man sowas ähnliches in Messer graviert... :D

Naja, wenn ihr die Pokale überreichen würdet, kämen bestimmt mehr Leute :daumen:

... BTW: was ist “doppen“? Bißchen viel Adrenalin gespritzt vor dem tippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Auch in diesem Jahr findet wieder der "Erik-Zabel-Nachwuchs-Cup" auf der Dortmunder Radrundstrecke, der „Niere“ statt.

Alle Schüler und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren können in 5 Läufen und in 3 Klassen Bekanntschaft mit dem Radsport machen.

Veranstaltet werden die Rennen von der IG Dortmund, die sich für eine Förderung des Schüler- und Jugendradsports einsetzt. Alle Maßnahmen werden von Erik Zabel unterstützt.

Die Teilnahme an den Rennen ist kostenlos und alle Teilnehmer sind über die IG bei der Sporthilfe versichert.

Die Radrundstrecke erreicht man am einfachsten vom Parkplatz „An der Buschmühle“. Von dort mit dem Rad oder zu Fuß etwa 500 Meter an der Emscher entlang geht es rechts hinauf zur Niere.

Gefahren wird mit Fahrrädern jeder Art, lediglich Rennräder sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Schließlich sollen alle Teilnehmer annähernd gleiche Materialbedingungen haben und auf Rädern starten wie sie zuhause schon vorhanden sind, also Mountainbikes- Touren- oder Trekkingräder.
Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltungsreihe eine Urkunde und ein Präsent als kleine Aufmerksamkeit für ihre Beteiligung. Den Siegern in der Gesamtwertung winken Pokale, die im Rahmen einer Siegerehrung von Ex-Radprofi Erik Zabel überreicht werden.

Zuschauer sind immer gern gesehene Gäste.

Wer macht bei den Fette-Reifen-Rennen mit und wie läuft's?

- nur Kinder mit "Fette Reifen Rädern" (breiter als 30 mm)
- keine Rennräder, keine Lizenzinhaber
- drei Alterklassen: U11, U13, U15
- gemeinsame Wertung von Jungen und Mädchen
- Rennlängen: U11: noch offen, U13: noch offen, U15: noch offen
- Überraschungspaket: Sachpreise rund ums Rad für die ersten Plätze jeder Altersklasse
- Siegerehrung und Urkunden für alle nach dem Rennen

Termine:
26.04.2012
10.05.2012
31.05.2012
21.06.2012
05.07.2012

Weitere Infos auf:
http://www.erik-zabel-cup.de
 
:lol:

Hui, ich habe hier wohl die letzten wahren Helden und Verfechter von Ruhm und Ehre gefunden... Gab mal Zeiten, da hat man sowas ähnliches in Messer graviert... :D

Naja, wenn ihr die Pokale überreichen würdet, kämen bestimmt mehr Leute :daumen:

... BTW: was ist “doppen“? Bißchen viel Adrenalin gespritzt vor dem tippen?

Nur weil dir jetzt nichts mehr einfällt, außer die Sachen als lächerliche Spinnerei darzustellen ist wirklich produktiv! Aber ist ja auch egal jetzt...
 
FRR-FetteReifenLogo.jpg


Auch in diesem Jahr findet wieder der "Erik-Zabel-Nachwuchs-Cup" auf der Dortmunder Radrundstrecke, der „Niere" statt.
Alle Schüler und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren können in 5 Läufen und in 3 Klassen Bekanntschaft mit dem Radsport machen.
Veranstaltet werden die Rennen von der IG Dortmund, die sich für eine Förderung des Schüler- und Jugendradsports einsetzt. Alle Maßnahmen werden von Erik Zabel unterstützt.
Die Teilnahme an den Rennen ist kostenlos und alle Teilnehmer sind über die IG Dortmund bei der Sporthilfe versichert.
Die Radrundstrecke erreicht man am einfachsten vom Parkplatz „An der Buschmühle". Von dort mit dem Rad oder zu Fuß etwa 500 Meter an der Emscher entlang geht es rechts hinauf zur Niere.
Gefahren wird mit Fahrrädern jeder Art, lediglich Rennräder sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Schließlich sollen alle Teilnehmer annähernd gleiche Materialbedingungen haben und auf Rädern starten wie sie zuhause schon vorhanden sind, also Mountainbikes- Touren- oder Trekkingräder.
Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltungsreihe eine Urkunde und ein Präsent als kleine Aufmerksamkeit für ihre Beteiligung. Den Siegern in der Gesamtwertung winken Pokale, die im Rahmen einer Siegerehrung von Ex-Radprofi Erik Zabel überreicht werden.

Zuschauer sind immer gern gesehene Gäste. Auch Erik Zabel hat mal klein angefangen und ist heute, seit über einem Jahrzehnt, nach der Zahl der Siege der erfolgreichste Radrennfahrer der Welt! Willst auch Du den ersten Schritt zum guten Rennfahrer machen? Wir helfen Dir dabei. Deshalb, nutz´ Deine Chance! Der „Erik-Zabel-Nachwuchs-Cup" besteht aus einer Serie von fünf Rennen, die auf der Radrundstrecke (Niere) am Steinklippenweg ausgetragen werden.

Die Rennen starten donnerstags um 17.00 Uhr.

Ein Einstieg in die Serie ist an jedem Veranstaltungstag möglich. Teilnehmen können Schüler und Jugendliche, egal ob weiblich oder männlich. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Zum Ende der Serie gibt es eine Gesamtwertung. Alle Teilnehmer erhalten zum Abschluss eine Urkunde. Natürlich gibt es auch Siegerpokale sowie wertvolle Sachpreise für alle. Teilnehmen kann man mit Fahrrädern jeder Art, außer mit Rennrädern (Reifenbreite min. 30 mm). Wichtig ist, dass das Rad über 2 voneinander unabhängig funktionierende Bremsen verfügt. Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 1998 bis Jahrgang 2002 und jünger, ohne Rennlizenz des BDR.

Zur eigenen Sicherheit der Teilnehmer besteht bei allen Veranstaltungen Helmpflicht!



Termine:

26.04.2012, 10.05.2012, 31.05.2012, 21.06.2012, 05.07.2012

Weitere Infos und Anmeldung auf: www.erik-zabel-cup.de
 

Anhänge

  • FRR-FetteReifenLogo_250.jpg
    FRR-FetteReifenLogo_250.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 24
Also ich möchte da jetzt wirklich nichts lostreten, aber wenn ein Betrüger einen anderen Betrüger betrügt...

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass in der Weltspitze keiner sauber fährt und werde ja laufend bestätigt und glaube auch nicht dass der Straßenradsport da die Ausnahme ist. Deshalb einen Sportler der nur seine eigene Gesundheit für den Erfolg aufs Spiel setzt mit einem Diktator auf eine Stufe zu stellen, ist glaube ich total daneben.



Gruß
Christoph

Yup - und das allerschlimmste ist, dass es genug Hobbyletten gibt, die genug Zeug nehmen, um die Industrie am Leben zu erhalten. Und für die geht es um NIX.
Zurück zu den Profis - ich finde es traurig, dass die nicht genug Rückrat hatten nein zu sagen. Ist aber auch schwierig, wenn es Alle machen und man damit sein Geld verdient. Betrug kann ich hier nicht feststellen, denn es haben alle gemacht.
Trauriger ist die Vorbildfunktion. Und da sollte man den Herren anrechnen, dass sie es jetzt wenigsten, wenn auch nicht ganz freiwillig, zugeben.
Fakt ist - im Profisport geht das Doping zurück. Die Kontrollen sind extrem, dass Risiko hoch. Die Zeiten für bestimmte Bergstrecken wie Ventoux oder Alp H'uez sind weit von denen weg, die Pantani & Co gefahren sind. Beim Freizeitsport hingegen nimmt Doping zu.
Und nun wieder zum eigentlichen Thema. Da schau ich mir dann unsere Grüppchen an, wenn wir fahren. Schätzt doch mal selbst jedesmal den Altersdurchschnitt, wenn wir fahren.
Und unsere Kids? Machen wir da selbst was? Da kann man über solche Veranstaltungen nur froh sein.
Zabel war ein toller Sportler, wie viele der anderen auch. Doping verhilft niemand an die Spitze, der nicht die Anlagen hat und trainingsbereit ist.
Ich fühle mich von den meisten Politikern deutlich mehr betrogen!!!!
 
...
Fakt ist - im Profisport geht das Doping zurück. Die Kontrollen sind extrem, dass Risiko hoch. ...
Das glaube ich persönlich nicht, siehe die letzten positiven Kontrollen in der Leichtatletik (100m Sprint). Es werden wohl eher neuere (andere) Substanzen benuzt, welche nicht so extreme Auswirkungen haben. Schaun wir mal wie sich heutige Proben in 25 Jahren bei Kontrollen verhalten ;)
 
Zurück
Oben Unten