Radsportler in Chemnitz gesucht!

Einsiedeln sind mir 4 Strecken bekannt adelsberg auch 2

Rabenstein ist mir auch bekannt

Und der z-Wald.

Fals es noch mehr gibt bitte mir sagen :)
 
Ein bisschen schon, aber auf alle Fälle wohl besser, als Du verstehendes Lesen beherrschst.
Das Zitat bezog sich auf die Aussage, dass es im "Erzgebirge viele tolle Trails" gibt; das ist jedoch eine von der TMGS gern verbreitete und von ein paar Lokalpatrioten gern geglaubte Legende.
Wer den Blick mal ins Fichtelgebirge, die Pfalz oder auch den Harz richtet, wird feststellen, dass es überall dort mehr für das Radfahren im Wald attraktive Wege (aka "Trails") und Wegenetze gibt, was nach meiner Vermutung zu einem großen Teil den Gebirgsvereinen dort (die es im Erzgebirge so nicht gibt und wohl auch nie gab) zu verdanken ist.
Über "legal/illegal" reden wir mal lieber nicht, denn der größte Waldverwalter Sachsens ist zum Beispiel der Meinung, das Radfahren generell nur auf mindestens 2 Meter breiten Wegen erlaubt ist.

Zumindest was Deine Vermutung den Harz (über andere Gebiete kann ich nicht sprechen) betreffend angeht, liegst Du völlig falsch.
 
Hi Leute,

gibts hier nette Gravelbiker aus dem Chemnitz Norden, die Lust auf gemeinsame Runden haben? Da ich lange Zeit nicht mehr trainiert habe, muss erstmal die Fitness wieder hergestellt werden. Zeitlich bin ich aber familär eingeschränkt, in der Woche erst ab Abends gegen 19 / 20 Uhr Start möglich, am WE sehr unterschiedlich.

Ich bin in C-Borna heimisch. Ich hätte zwar einen Mitfahrer, aber der schraubt lieber RR Reifen an das Gravel und meckert dann, wenn es abseits der Piste nicht mehr vorangeht. Und ist ne Quasselstrippe ohne Ende...

Das Gequassel habe ich lange ausgehalten, aber mittlerweile brauch ich mal Ruhe auf dem Bock und keinen, der mir ein Gespräch ans Knie nageln will. Reden ist Silber, Schweigen ist manchmal Gold wert.

Also meldet Euch mal.
 
Gruß! Ich suche Leute für den Sommer die bereit sind einen Mitfahrer (bald 29 Jahre alt) aufzunehmen wenn es um eintägige Bikepark besuche geht. Videos von mir gibts teilweise auf meinem YouTube Kanal (bunseN1337) Am liebsten wäre mir Klinovec 8-)

MfG Toni!
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal euer lokales Schwarmwissen.
Ich bin zu Pfingsten ein kleines Bikepacking nach Chemnitz gefahren und bei der Planung hat mich gewundert, dass in der Openstreetmap im Chemnitztal zwischen Schweizerthal Diethensdorf und Göritzhain entlang der Chemnitztalstraße S240 ein durchgehender Radweg eingetragen ist. Meines Wissens gibt es dort aber keinen straßenbegleitenden Radweg. Kann das jemand von euch bestätigen? Dann würde ich den entfernen.
 
Der Chemnitztalradweg / CTRW geht nur bis Diethensdorf, dann ist Ende. Ab da ist geplant, das der weiter geht bis Göritzhain, aber ob und wann das wird steht in den Sternen oder scheitert am Bürokratismus bzw. Naturschutz. Das ist wohl dann dieser den Du siehst. Dieser soll auf der alten Bahnstrecke entstehen.

Man kann ab Diethensdorf nur per Chemnitztalstraße nach Göritzhain.
 
Zurück
Oben Unten