Radunterhose fürs Graveln gesucht

Registriert
23. August 2020
Reaktionspunkte
217
Ich bin auf der Suche nach einer Radunterhose fürs Graveln. Ich möchte je nach Tour flexibel entscheiden, ob ich mit oder ohne Polster fahre. Daher haben meine Radhosen/-shorts kein Polster und ich kombiniere sie flexibel mit einer Radunterhose. Fürs MTB habe ich da meine Kombinationen gefunden. Für die vorgebeugte Haltung beim Graveln habe ich bisher aber keine passende Radunterhose gefunden. Getestet hatte ich die Gonso Sitivo in Grün. Bei der ist das Polster zu weit hinten, sodass die Sitzknochen kaum entlastet werden. Außerdem ist das Polster zu breit und die Hose rutscht nach oben, sodass es im Schritt kneift. Hat da zufällig jemand den direkten Vergleich zu der Sitivo Red?

Habt ihr eine Empfehlung für eine Radunterhose fürs Graveln? Viele der Radunterhosen scheinen auf eine aufrechte Haltung ausgelegt zu sein.

Danke für eure Anregungen!

Viele Grüße,
Pixelfuchs
 
Hallo, schau mal bei Gonso rein. Die haben Polster für unterschiedliche Positionen auf dem Rad.
Ich komme aber auch gut mit Göre oder Schöffel klar
 
Ich kann die Unterziehhose für die Traze Hose von ION empfehlen. Ich nutze diese beim Pendeln mit dem Gravelbike. Polster sitzt da wo es hingehört und die gesamte Hose ist hochwertig verarbeitet.
 
Danke für eure Antworten!
Hallo, schau mal bei Gonso rein. Die haben Polster für unterschiedliche Positionen auf dem Rad.
Ich komme aber auch gut mit Göre oder Schöffel klar
Wie geschrieben, habe ich eine "Grüne"-Gonso probiert. Die war nicht passend für mich. Hast du einen direkten Vergleich zwischen "Grün" und "Rot"?
Ich kann die Unterziehhose für die Traze Hose von ION empfehlen. Ich nutze diese beim Pendeln mit dem Gravelbike. Polster sitzt da wo es hingehört und die gesamte Hose ist hochwertig verarbeitet.
Meinst du die https://www.bike24.de/p1292997.html?
 
Zurück
Oben Unten