Radwahl

Registriert
12. August 2010
Reaktionspunkte
20
Ort
Tor zum Steigerwald
Wir wollen über Weihnachten nach Finale und da ich´s nur vom Klettern her kenne bräuchte ich mal eine Entscheidungshilfe vorausgesetzt mein neues Hardtail (Jealous 10.0SL) ist dann schon da. Anderes Rad wäre Slide Carbon 160. Ist das Jealous zu schade für die Strecken oder gibt's auch Sachen die nicht so aufs Material gehen.
 

Anzeige

Re: Radwahl
Was wollt ihr in Finale machen?
Für das klassische Finale Programm, also paar Tage shutteln zu den klassischen Trails ala Rollercoaster, Madonna, NATO Base, nimmt man auf jeden Fall ein Enduro mit, wenn man eins hat. Ein DHler ginge auch,aber auf keinen Fall ein Hardtail. Damit kommt man da zwar auch runter, aber Spaß hat man eher nicht und man würde alle anderen aufhalten.
Aber sicher könnt ihr da auch einfach selbst touren fahren, gibt auch weniger harte strecken. Da kenn ich mich aber nicht so aus.
Aber warum bis nach Finale gurken und dann die geilen Sachen nicht mitnehmen, obwohl du ein Enduro da hast?
Touren fahren kannst damit dich auch.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
ich war dieses Jahr im Januar eine Woche in Finale mit meinem alten 100mm Hardtail. Die 24h Strecke lässt sich problemlos mit einem Hardtail fahren, andere Strecken gehen auch, verlangen vom Fahrer und Material aber einiges ab. Ob das dann noch Spass macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man die Wahl hat würde ich zum Slide 160 greifen. Fahre Anfang Januar wahrscheinlich wieder hin, aber dann auch mit mehr Federweg ... :D
 
Zurück
Oben Unten