Rahmen für Zugtier gesucht...

JunkieHoernchen

Sonntagsbiker
Registriert
23. September 2003
Reaktionspunkte
24
Ort
Schwabenland
Hallo,

ich habe als Stadtrad aktuelle ein Surly Karate Monkey im Einsatz. Das Rad soll künftig vermehrt als Zugtier für einen Kindernanhänger (Croozer Kid) zum Einsatz kommen. Dafür finde ich die nach hinten offenen Ausfallenden "suboptimal". Auch nerven mich diese beim Reifenwechsel. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Rahmenalternative. Die Rahmenbedingungen sind sehr einfach:

- möglichst viele Teile sollen übernommen werden
- Ösen für Schutzbleche
- "normale" Ausfallenden oder Steckachse.
- Hardtail
- 29 ;)
- preisgünstig

Also quais einen Karate Monkey ohne horiontale Aufallenden...

Irgendwie habe ich bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden. Deshalb die Frage an Euch: Hat jemand eine gute Idee?

Beste Grüße!
 
Danke!

Das mit dem veränderten Karate Monkey ging an mir vorbei. Den Sobre hatte ich mir zuvor schon angeschaut, der hat laut Bildern und Beschreibung keine Schutzblechbefestigungen; Unit ist wegen SingelSpeed raus (bzw. die Beine sind zu schwach ;-))

Aber mein Knoten im Kopf hat sich gelöst und ich kam auf wieder auf die Lösung für mein Problem: OnOne Inbred.

Oder gibt es noch eine super viel tollere und bessere Alternative?
 
Ich habe mir als Zugtier einen 59,- Cube-Aluhaufen bei bike-Discount geholt. Das tut vollkommen.
 
Zurück
Oben Unten