Rahmen: Unter 4kg, 150mm und mehr FW?

Radical_53

Heimatforscher
Registriert
3. März 2003
Reaktionspunkte
858
Heut ist mir irgendwie mein STS gebrochen... :heul: Herzlichen Glückwunsch...

Da die Alu-Muffe am Tretlager gerissen ist, hab ich noch einen Schimmer von Hoffnung, es zu reparieren.

Falls aber nicht, welchen Rahmen könnte ich sonst nehmen? Perfekt wär einer mit nem 190er Dämpfer drin, da ich den Dämpfer für's STS noch net lange drin hab ;)

Ich fahr halt eigentlich keine extremen Sachen damit, keine Ahnung wieso das Tier gebrochen ist. Aber drum eben die Sache mit dem Gewicht.
Mein Aktueller hat mit Dämpfer und Stahlfeder 3.5kg gewogen, so in dem Bereich sollt's scho liegen (dann aber eben auch halten).
 
Hm. Kann das was? Schaut so bunt nach Plastik-Spielzeug aus... wo ist da der Unterschied zum High Octane?
 
fester Sitzdom weniger Federweg leichter


naja also ich finds von der Optik her ganz ok!
 
Das Octane is also der kleine Bruder? Gut gut. Ich sach ja auch nicht daß ich's net "hübsch" finde, nur eben irgendwie so nach Plastik!

Findet man zu den Biestern auch irgendwo das Gewicht? Federweg ist beim Nitrous 150/170mm, richtig?
 
ich find des nitrous auch gut. schaut ausserdem auch noch geil aus. aber mal was anderes, was fährst du denn eigentlich? dein rad is irgendwie so ein mischmasch. einerseits die geile dh gabel von white brothers und fette chris king parts, dazu die singletrack (hardcore) und dann aber diese reifen mit fettem minusprofil (höchstens 2,1er oder?) und der sattel so hoch wie bei nem rennrad. fährst du damit auch touren? würd mich mal interessieren :D
pfirde, da tob
 
@da tob: Jo, ich fahre auch Touren damit. Zur Erklärung: Ist ein 18" Rahmen, ich bin 1.92m groß. Drum schaut der so hoch aus, zum Fahren ist das für mich noch lange nicht gestreckt, sondern relaxed.
Die Reifen sind 2.35er, mehr krieg ich hinten nicht in den Rahmen, dafür ist der eben zu schmal.
Das Rad ist eben genau so aufgebaut, daß ich hier bei mir daheim fahren kann, wo eben keine Lifts sind.

@trailrider: Von den Werten her klingt's echt gut. Schau ich mir mal an!

@fashizzel: Nox?

@zitz: Schicke Teile, aber nur ein Kettenblatt? Auf 3 verzicht ich ja schon, aber 2 brauch ich bei mir hier scho!


Ich seh grad noch was: Banshee Chapparal. Gewicht zwar net ganz im Rahmen, dafür macht der einen echt guten Eindruck. Und hat nen Dämpfer vom Maß drin, daß ich meinen verwenden könnte. Das is schon Mal net dumm ;)
 
ok nochmal nox flux 6.5
:: FEATURES ::


+ leichte, dennoch robuste Konstruktion für extremes Freeriden
+ antriebsneutraler 4-Link-Hinterbau
+ perfekte Abstimmung dank Manitou Swinger 6-Way SPV Dämpfer + intelligente, wartungsarme Kabelführung
+ voll versenkbare Sattelstütze
+ super sensibel ansprechende 165 mm Federweg
+ One Point Five Steuerrohr (auf 1 1/8" reduzierbar)
+ Reifenfreiheit max. 2.5"
+ designed & engineered*in Berlin

:: TECHNISCHE DATEN ::


Preise
*

Rahmenset
€ 1699,-

ohne Dämpfer
€ 1399,-

Farboption
€ 85,-


schau einfach mal auf http://www.noxcycles.de/noxcycles.htm

*
 

Anhänge

  • flux_fr_md.jpg
    flux_fr_md.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 72
  • fluxfr_s_sm.jpg
    fluxfr_s_sm.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 157
Hm. Schaut auch net verkehrt aus ;)
 

Anhänge

  • bike-frame-chaparral.jpg
    bike-frame-chaparral.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 166
Jo, das würd mir optisch eben auch sehr gut gefallen. Bin zudem eher ein Freund von mehrfach gelagerten Hinterbauten, Eingelenker sind nicht so mein Ding.

Zum Foes: Die find ich ja übelst schön :D Foes wollt ich immer gerne mal haben, sind halt auch schwer teuer... aber definitiv guter Tip! Sehr sehr schick.
 
cove g-spot
in deutschland leider sehr teuer und auf dem bild nicht sehr schön aufgebaut
 

Anhänge

  • pbpic105089.jpg
    pbpic105089.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 238
mmmmmh ellsworth
 

Anhänge

  • Id CL_Masked.jpg
    Id CL_Masked.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 146
  • Id lwr shock mnt exc.jpg
    Id lwr shock mnt exc.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 30
  • id bb cnc close.jpg
    id bb cnc close.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 25
  • Id rockr rr.jpg
    Id rockr rr.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 28
Das Cove gefällt mir auch sehr gut, das Ellsworth schaut schon fast zu zierlich aus :D

Schicke Dinger... echt net übel. Wo kann man denn mal "echte" Fahrberichte dazu finden?
 
Klar wird's halten. Ich sag ja nur, daß es eher filigran ausschaut. Wohingegen das Patriot mit Eingelenker schon wieder eher zu brutal wirkt ;)

Mal bei den Reviews schauen, vielleicht sagt mir das ja noch bissl mehr...
 
Auch nicht dumm. Und ja anscheinend auch net so schwer... hm...

Welche von den Rahmen kann man denn auch gut pedalieren?
 
Hi !!!

habe seit 2 Wochen mein Whiplash mit z 150 fr.....und muss sagen absolut genial....Bergauf wie bergab.......................... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten