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Guest
Ich lese hier schon geraume Zeit mit. Aber jetzt habe ich mich anmelden müssen, da ich an der gleichen Stelle wie „Jakten“ auch einen Rahmenbruch / -riß habe. Mein Rad ist jetzt 14 Monate alt und ich bin somit noch im Gewährleistungszeitraum. Ich habe den Schaden mit Foto per E-Mail an Transalp gemeldet und nachdem innerhalb von 3 Tagen keine Rückmeldung erfolgte, ein zusätzliches Telefonat geführt. Daraufhin habe ich eine E-Mail bekommen, wonach der Hinterbau 3 - 3,5 Wochen zur Lackierung benötigt und er mir dann per Post zugeschickt wird. Kein Ausdruck des Bedauerns, kein gar nichts.
Nachdem TA telefonisch schlecht bis gar nicht erreichbar ist, schrieb ich eine neue E-Mail mit der Bitte um Mitteilung, ob der Hinterbau samt neuer Lager kommt. Wieder keine Reaktion.
Ich denke auch, dass ich im Rahmen der Gewährleistung Anspruch habe, dass die Kettenstrebe ausgetauscht wird und ich das nicht selbst machen muss oder mir wenigstens die Kosten hierfür erstattet werden, die ich in einer Fahrradwerkstatt zu bezahlen habe.
Offenbar handelt es sich beim Bruch / Riß der Kettenstrebe um keinen Einzelfall. Ich habe es bemerkt, nachdem das Bike angefangen hat zu knarzen. Zuerst hatte ich den Freilauf in Verdacht, aber nach genauerer Suche stellte sich doch ein gravierenderes Problem dar. Ich nutze das Signature mit 120 mm Federweg und setze es entsprechend für Touren ein.
Ich würde allen anderen Signature II Besitzern dringend raten, diese Stelle nach Rissen zu kontrollieren, um frühzeitig – noch vor dem Totalausfall – tätig werden zu können. Ein Bruch an dieser Stelle kann fatale Folgen haben!
Der Service von TA ist nur bis zum Zustandekommens des Vertrages gut, später leider nicht mehr. So musste ich 3 Monate auf einen Ersatzdämpfer warten, da der alte erst die Luft, später auch das Öl, verlor. In den Telefonaten mit Arne wurde mir stets gesagt, dass der Dämpfer zu mir unterwegs ist, was sich aber im Nachhinein als Lüge herausgestellt hat. Später ließ er sich dann am Telefon verleugnen.
Es ist schade, weil ein an sich gutes Produkt so einen Service nicht verdient. Rahmenbrüche gibt es schließlich bei allen Herstellern. Nur wie damit seitens Transalp umgegangen wird, finde ich nicht in Ordnung.
Nun sind 2 Wochen um und ich bin gespannt, wie lange ich noch ohne Bike bin.
Ich werde über den Fortgang berichten.
Nachdem TA telefonisch schlecht bis gar nicht erreichbar ist, schrieb ich eine neue E-Mail mit der Bitte um Mitteilung, ob der Hinterbau samt neuer Lager kommt. Wieder keine Reaktion.
Ich denke auch, dass ich im Rahmen der Gewährleistung Anspruch habe, dass die Kettenstrebe ausgetauscht wird und ich das nicht selbst machen muss oder mir wenigstens die Kosten hierfür erstattet werden, die ich in einer Fahrradwerkstatt zu bezahlen habe.
Offenbar handelt es sich beim Bruch / Riß der Kettenstrebe um keinen Einzelfall. Ich habe es bemerkt, nachdem das Bike angefangen hat zu knarzen. Zuerst hatte ich den Freilauf in Verdacht, aber nach genauerer Suche stellte sich doch ein gravierenderes Problem dar. Ich nutze das Signature mit 120 mm Federweg und setze es entsprechend für Touren ein.
Ich würde allen anderen Signature II Besitzern dringend raten, diese Stelle nach Rissen zu kontrollieren, um frühzeitig – noch vor dem Totalausfall – tätig werden zu können. Ein Bruch an dieser Stelle kann fatale Folgen haben!
Der Service von TA ist nur bis zum Zustandekommens des Vertrages gut, später leider nicht mehr. So musste ich 3 Monate auf einen Ersatzdämpfer warten, da der alte erst die Luft, später auch das Öl, verlor. In den Telefonaten mit Arne wurde mir stets gesagt, dass der Dämpfer zu mir unterwegs ist, was sich aber im Nachhinein als Lüge herausgestellt hat. Später ließ er sich dann am Telefon verleugnen.
Es ist schade, weil ein an sich gutes Produkt so einen Service nicht verdient. Rahmenbrüche gibt es schließlich bei allen Herstellern. Nur wie damit seitens Transalp umgegangen wird, finde ich nicht in Ordnung.
Nun sind 2 Wochen um und ich bin gespannt, wie lange ich noch ohne Bike bin.
Ich werde über den Fortgang berichten.