Rahmenhülse für Bremszug Aussenhülle Hardtail

Registriert
15. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich restauriere zur Zeit ein Univega Rahmen Team Alpina. Beim verlegen der Bremszug Außenhülle für die Hinterradbremse bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich habe eine Außenhülle vom rechten Bremshebel zum Oberrohr und der ersten Endhülse verlegt. Von dort wird der Bremszug auf dem Oberrohr geführt. Jedoch ist dann dort keine normale Zugführung vorhanden, sondern eine Hülse mit einem Innendurchmesser von 4mm. Ich kann dort keine Endhülse reinstecken die passt. Habe ein Shimano Bremszugset dafür gekauft.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Bremszug Außenhülle dort fixieren kann?

Habe noch 3 Bilder reingestellt. Es handelt sich um die ganz linke Zugführung die keine Öffnung hat. Die Bremszug Außenhülle ist auch auf den Fotos zu sehen.

Danke euch.
 

Anhänge

  • Foto 13.10.15, 20 43 10.jpg
    Foto 13.10.15, 20 43 10.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 40
  • Foto 13.10.15, 20 43 19.jpg
    Foto 13.10.15, 20 43 19.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 27
  • Foto 13.10.15, 20 43 39.jpg
    Foto 13.10.15, 20 43 39.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcant,

ich hab etwas vermutlich passendes rumliegen. Schaltzuganschlag mit 4mm Vorderteil. Stammt aus Campa Ergopower-Set (Rennrad) 1134255. Hoffe, das ist die Teilenummer. Im Rennradbedarf sollte das irgendwie verfügbar sein. Auch ohne den ganzen Rest.

LG
 

Anhänge

  • SAM_0508.JPG
    SAM_0508.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten