RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich weiß es ist OT, aber inzwischen müsste der halbe Thread ja mit Öhlins unterwegs sein, daher frage ich jetzt mal hier die Menschen mit 38er & Gewicht um die 110kg (Fahrrad + Mensch): Wie habt ihr die Gabel abgestimmt? Ich bin inzwischen bei 135psi & 270psi und habe immer noch Durchschläge wenn die Landung etwas unsanft wird.

Ich rede nicht von XXL Rampage Drops sondern eher Mittelgebirgs Dröppchens. Um genau zu sein passiert es regelmäßig bei dem ersten hier gezeigten "Obstacle": https://flowtrail-feldberg.de/bilder/

Hier in Bewegtbild:

Meiner Meinung kann das eigentlich nicht angehen, oder? Der Öhlins Support verweist mich leider nur auf Servicecenter, die recht weit weg sind.
 
Guten Abend in die Runde, hat zufällig jmd hier ebenfalls die GRX 600 Rear Shifter im März bestellt und wartet noch auf Lieferung?

Ja nennt mich verwöhnt, aber wird die erste RCZ Bestellung die die 4 Wochen reißt ;)
 
Guten Abend in die Runde, hat zufällig jmd hier ebenfalls die GRX 600 Rear Shifter im März bestellt und wartet noch auf Lieferung?

Ja nennt mich verwöhnt, aber wird die erste RCZ Bestellung die die 4 Wochen reißt ;)
Ja, ich hatte vorher den STI für vorne bestellt und der war nach knapp zwei Wochen da. Auf den hinteren STI warte ich auch schon seit über einem Monat. Und auf die Rival-Gruppe schon über zwei Monate.
 
Hat hier jemand noch so eine merkwürdige E-Bike-Gabel mit 1,8 tapered Schaft übrig?
Ein Kumpel von mir bekommt die Tage ein Bulls E-Bike, da ist eine Rockshox 35 in dem Format verbaut und ich würd dem gern was adäquateres einbauen. Federweg 140 oder 150 mm wäre top.

Ich hätte was da (neu), falls du noch Interesse hast.
 
Hi
ich hätte da nochmal eine newbie Frage:
Gestern habe ich bei der NL Manitou Lotterie mitgemacht und direkt überwiesen.
Im Konto steht zu dem Auftrag jetzt "en cours".

Von RCZ auf Deutsch heisst das dann was genau?
Ich vermute mal das heisst soviel wie "bezahlt, in Bearbeitung", oder liege ich da falsch?
 
Hier gibts irgendwo eine FAQ....en cours heisst, deine Zahlung ist eingegangen und zugeordnet. Dein Los ist quasi jetzt gekauft ;)

Ab jetzt heissts warten. Entweder auf Lieferung oder Storno mit zäher Rückzahlung. Oder alles, was sonst noch bei RCZ möglich ist.
 
Hi
ich hätte da nochmal eine newbie Frage:
Gestern habe ich bei der NL Manitou Lotterie mitgemacht und direkt überwiesen.
Im Konto steht zu dem Auftrag jetzt "en cours".

Von RCZ auf Deutsch heisst das dann was genau?
Ich vermute mal das heisst soviel wie "bezahlt, in Bearbeitung", oder liege ich da falsch?
Das heißt, dass du alles getan hast, was du machen musst und jetzt entspannt 2-3 Monate was anderes machen kannst. Irgendwann gibt es ein Paket oder eine Storno. Je nachdem wie es bei Nieves gerade läuft.
 
Das heißt, dass du alles getan hast, was du machen musst und jetzt entspannt 2-3 Monate was anderes machen kannst. Irgendwann gibt es ein Paket oder eine Storno. Je nachdem wie es bei Nieves gerade läuft.
Bin ja auch neu in dem Zirkus. Ich hab unterschätzt, wie sehr mir die Ungeduld zusetzt ;) Bevor die Mattoc hier ist, brauch ich wohl noch 'ne Zwischen-Pike/Fox34 .... was auch immer 8-)
 
unterschätzt, wie sehr mir die Ungeduld zusetzt
Das ist noch nichts. Warte bist du die 5. Bestellung inkl. Geld draußen hast aber nichts in der Hand, obwohl die erste Bestellung ja schon 2 Monate her ist...
Langsam kommen Zweifel auf ob das Ganze eine gute Idee war, aber dann ist da plötzlich dieser geile Laufradsatz für diesen niedrigen Preis. Schon ist die 6. Bestellung draußen...

Ich kann nur raten folgenden Anfängerfehler den ich bei meinem Einstieg (Hersbt 2023) gemacht habe nicht zu machen: Stoniere niemals, NIEMALS, selbst Bestellungen die du schon bezahlt hast. Stornos seitens RCZ habe ich alle irgendwann recht zeitnah bekommen, aber auf das Geld meiner selbst stornierten Sachen von November warte ich bis heute. Emails dazu werden höflich mit einer Entschuldigung, dem Hinweis "all refunds are being processed" und einem Dank für die Geduld beantwortet, jedoch nicht mit einer Rückzahlung. Trotzdem kommt sie, irgendwann, da bin ich mir sicher. Dass bereits ein halbes Jahr seit Storno vergangen ist macht RCZ überhaupt nichts aus.
Lass dir die Sachen liefern auch wenn du sie nicht mehr brauchst, zB weil du nicht mehr drauf warten wolltest oder doch die Öhlins statt der Mattoc bestellt hast. Dann einfach weiter verkaufen.
 
Focus Izalco Max Disc

RCZ Lotterie hat zugeschlagen:
IMG_1770.jpeg

Zwar beides aus der Izalco Max Disc Etap Serie, aber unterschiedliche Generationen.

Hat noch jemand eine zum Rahmen (Focus Izalco Max 9.8 aus dem Jahr 2020/2021) passende Gabel in schwarz oder silber rumliegen und würde sie verkaufen?

Falls jemand Interesse an der Gabel (Izalco Max Disc Etap 2017) hat gerne schreiben.
 
Zurück
Oben Unten