RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ist meine Stornierung. Hatte knapp 2 Monate gewartet. War auf Lager. Anschließend kam, wie bei der GX Kassette damals die Meldung, dass die Bestellung; es war nur das Laufrad; ohne dieses geliefert werden würde. Nach weiteren zwei Wochen Stillstand, habe ich geschrieben, ob und wann sie liefern und alternativ un Storno gebeten. Antwort war, dass sie auf die Lieferung des Suppliers warten. War aber eigentlich die Charge von November rum. Du kannst es also probieren. Vielleicht hast du mehr Glück als ich.
 
Ich frage mich wirklich wie es dazu kommt, dass es einen Hinterrad Überschuss gibt. Werden mehr Hinterräder zerstört und das ist die Überproduktion die nicht in Garantie in Anspruch genommen wurde? Fragen über Fragen. 😅
Vielleicht, weil sie durch unterschiedliche Naben in mehr Varianten als Vorderräder hergestellt werden. Wäre zumindest eine Erklärung bei Herstellern, die unterschiedliche Freilaufkörper anbieten und für OEMs auch von der Standardscheibenaufnahme abweichen, die baut ja keiner mehr nachträglich um. Bei den ZIPP aber ja eher nicht so.
 
Vielleicht, weil sie durch unterschiedliche Naben in mehr Varianten als Vorderräder hergestellt werden. Wäre zumindest eine Erklärung bei Herstellern, die unterschiedliche Freilaufkörper anbieten und für OEMs auch von der Standardscheibenaufnahme abweichen, die baut ja keiner mehr nachträglich um. Bei den ZIPP aber ja eher nicht so.
Ok das wäre natürlich eine Option. Dass das Hinterrad wie bei einigen DT SWISS Rädern der Fall war mit HG & XD ausgeliefert wird ist ja eher die Ausnahme.
 
Nein, der funktioniert leider nicht. Sie wollen ihn aber auch nicht fixen. Die.untenstehende Antwort habe ich bekommen. Ist vll was für die FAQs. Meiner Meinung nach fällt RCZREYO2 allerdings unter die restlichen 10%, also Fehler seitens RCZ.

Dear customer, Thank you for your message. You contacted us because the discount code you want to use doesn’t work. In 90% of the cases, it’s because the terms of use are not respected. To solve the issue, we invite you first to check that: - the means of payment you use is the one that we indicate in the newsletter (if we mention « payment with credit card, and you choose to pay with bank transfer, the code won’t work.) - that the product in your basket is the same than the one in the newsletter (= same SKU). Be careful, the SKU has to be the same, and not only the name of the product). - that only the article of the code is in your basket. If other products are in the same time in your basket, the code won’t work. - that the date of the code we put in the newsletter well is respected. If, despite these checks, the code still doesn’t work, we invite you to contact us again. Thank you for your comprehension, Best regards The RCZ Team
 
Hmmm, die Bezahlmethode wählt man erst im nächsten Schritt aus?

Ich hab den Sick mit den Codes ständig. Ist irgendwie 50/50.

Da stand auch nichts von payment method. Und bei der manuellen Suche nach ar80x gabs auch nur einen Treffer.

Private sale of the day
Limited Stock
Expecting delivery: 20 working after your payment

REYNOLDS Wheelset AR80x Carbon 700C Disc (12x100mm / 12x142mm) Black (78896) = 609.99e instead of 1341.19e
IN ORDER TO GET THESE PRICES, please use the code: RCZREYO2 on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.
Offer available until friday 03 may 2024 at midnight (CET)
 
Nein, der funktioniert leider nicht. Sie wollen ihn aber auch nicht fixen. Die.untenstehende Antwort habe ich bekommen. Ist vll was für die FAQs. Meiner Meinung nach fällt RCZREYO2 allerdings unter die restlichen 10%, also Fehler seitens RCZ.

Dear customer, Thank you for your message. You contacted us because the discount code you want to use doesn’t work. In 90% of the cases, it’s because the terms of use are not respected. To solve the issue, we invite you first to check that: - the means of payment you use is the one that we indicate in the newsletter (if we mention « payment with credit card, and you choose to pay with bank transfer, the code won’t work.) - that the product in your basket is the same than the one in the newsletter (= same SKU). Be careful, the SKU has to be the same, and not only the name of the product). - that only the article of the code is in your basket. If other products are in the same time in your basket, the code won’t work. - that the date of the code we put in the newsletter well is respected. If, despite these checks, the code still doesn’t work, we invite you to contact us again. Thank you for your comprehension, Best regards The RCZ Team
Ich glaube eine so ausführliche Nachricht hat es in der Geschichte von RCZ bis jetzt nicht gegeben. 🎉 Aber das was sie da schreiben ist ja das gleiche was wir hier allen Neulingen auch immer sagen. Kuck dass es der richtige Artikel ist und dass die angegebene Paymentoption verwendet wurde. In diesem Fall geht halt mal wirklich nichts.
 
Aufpassen, Die Beschreibung und die Bilder wurden nochmals geändert. Es ist jetzt eindeutig die mechanische Variante.
Das ist doch totaler Schwachsinn...

Bin mit sicher 20-25 RCZ Bestellungen, Schnäppchen, Fehllieferungen, Stornierungen durch RCZ und durch mich mittlerweile fast alles gewohnt - aber dass die nach Kauf einfach die Artikelbeschreibungen ändern ist nicht nur "katastrophaler Kundenservice wie gebucht" sondern schlicht "Betrug".

Bei mir liegen da jetzt zusätzlich zu knapp 600€ für andere Teile wieder einmal 1600€ (ja, 3x für Eigenbedarf, zwei Eltern und zwei Kinder die alle aktuell 1x11 mechanisch fahren) wo jetzt schon klar ist, dass ich nicht mal auf dem Papier das bekomme was ich bestellt habe.

Auch fachlich glaube ich dass die ne Ausbildung als Backwarenverkäufer haben: da werden jetzt bei einer angeblich mechanischen Gruppe noch zwei Verbindungskabel und ein Ladekabel angegeben?
 
Das ist doch totaler Schwachsinn...

Bin mit sicher 20-25 RCZ Bestellungen, Schnäppchen, Fehllieferungen, Stornierungen durch RCZ und durch mich mittlerweile fast alles gewohnt - aber dass die nach Kauf einfach die Artikelbeschreibungen ändern ist nicht nur "katastrophaler Kundenservice wie gebucht" sondern schlicht "Betrug".

Bei mir liegen da jetzt zusätzlich zu knapp 600€ für andere Teile wieder einmal 1600€ (ja, 3x für Eigenbedarf, zwei Eltern und zwei Kinder die alle aktuell 1x11 mechanisch fahren) wo jetzt schon klar ist, dass ich nicht mal auf dem Papier das bekomme was ich bestellt habe.

Auch fachlich glaube ich dass die ne Ausbildung als Backwarenverkäufer haben: da werden jetzt bei einer angeblich mechanischen Gruppe noch zwei Verbindungskabel und ein Ladekabel angegeben?

Bei mir war immer R7100 angegeben = mechanisch und ich war gleich direkt nach dem NL Versand auf dem Artikel. Bild war Di2.

Schade, die 105er Gruppe als Di2 zu dem Preis wär mega. Laut Bild Di2, Beschreibung mechanisch der ich aber mehr trau.
 
Bei mir war immer R7100 angegeben = mechanisch und ich war gleich direkt nach dem NL Versand auf dem Artikel. Bild war Di2.
Ne, ich habe mir extra (weil ich das Spiel schon kenne) einen Screenshot gemacht: nix "mechanical" und eine ganze Liste von 7150-Teilen und Akku und diverse Kabel. Verstehe halt nicht wo die sich diese Infos herziehen - die würfeln die doch (nicht?).
 
Servus, hat sich jemand gestern ein Vaast A/1 geschnappt?
Hab eines in XS "gekauft" und überlege noch, ob ich zahlen soll. Finde keine Geometriedaten, um zu checken, ob das Töchterchen da tatsächlich halbwegs anständig drauf sitzt.
 
Servus, hat sich jemand gestern ein Vaast A/1 geschnappt?
Hab eines in XS "gekauft" und überlege noch, ob ich zahlen soll. Finde keine Geometriedaten, um zu checken, ob das Töchterchen da tatsächlich halbwegs anständig drauf sitzt.
IMG_0746.jpeg
 
Servus, hat sich jemand gestern ein Vaast A/1 geschnappt?
Hab eines in XS "gekauft" und überlege noch, ob ich zahlen soll. Finde keine Geometriedaten, um zu checken, ob das Töchterchen da tatsächlich halbwegs anständig drauf sitzt.
Hier der Herstellerlink: https://www.vaastbikes.eu/bikemodels/a1/model-a-1-frameset/

Ist schon ein gutes Gesamtpaket, außer die STIs: die sind zu groß für Rahmengrößen XS-S (gilt für alle aktuellen Hydro-STIs mit mechanischer Schaltung bei Shimano). Greifen geht gut, aber Bremsen und Schalten sind für kleine Hände unangenehm auf Dauer.

Ich würde alte Ultegra ST-6800 oder die 105 ST-7000 empfehlen, mit semi-hydraulischen Bremssätteln a la Gunsha CX R2 oder schlicht einem mechanischen Bremssattel.
 
Zurück
Oben Unten