Red Bull District Ride 2006 Nürnberg: Cam Mac Caul gewinnt!

So, aus ists! Nachdem der zweite Finallauf durch mal wieder einsetzenden Regen gecancelt werden musste, sieht das Ergebnis folgendermaßen aus:
1. Cam McCaul
2. Paul Bas'
3. Darren Berrecloth
... Sieger der Gesamtwertung der beiden District Rides und


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull District Ride 2006 Nürnberg: Cam Mac Caul gewinnt!" im Newsbereich lesen


 
muahhahahahahaha nur 2ter...muhahahaha machs besser?!un übrigens,er ist gesamtwertung 1ter also kanns ihm doch egal sein?!
 
ich finds schade, dass Carlo Dieckmann nicht ins Finale gekommen ist. Sein letzter Quali Lauf "kurz" vor dem Finale war vor allem im Street District überragend.
 
Der Gareth Dyer könnt einem schon leid tun. am FR probs mitm Knie und am SA fällt ihm gleich oben am großen Drop die Kurbel ab = Kein Qualilauf - Kein Finale!!!

Echt bitter
 
Hi,

kennt irgend jemand eine Möglichkeit, die Freecaster-Videos auf die Platte zu kriegen? Die sehen wirklich super aus, aber man kan sie nicht downloaden und sich eine DVD draus basteln. Aber das wär's doch oder?
 
beerminator schrieb:
Hi,

kennt irgend jemand eine Möglichkeit, die Freecaster-Videos auf die Platte zu kriegen? Die sehen wirklich super aus, aber man kan sie nicht downloaden und sich eine DVD draus basteln. Aber das wär's doch oder?


ne geht leider net :heul:
 
Da musses doch was geben... Im Quelltext sieht man nur die URL zum Intro-Quicktime-Video.
Vielleicht irgendwie per Analyse-Tool, welche URL genau vom Quicktime angesteuert wird? (Oder bin ich da beim MTB-forum komplett falsch?)
 
hi leutis,
sag mal gibt es bald wohl nen Bericht im Fernsehen zum district ride? sorry wegen der größe, aber will das wissen.
 
Pressetext dazu:


Cameron Mc Caul (USA) gewinnt Red Bull District Ride 2006 in Nürnberg
Paul Basagoitia (USA) darf den Ford Pick Up nach Hause fahren

Nürnberg, 06. August 2006 - An den vergangenen beiden Tagen stand die
Albrecht Dürer-Stadt ganz im Zeichen der Mountainbike-Freerider. 21 Fahrer,
darunter die Top-Fahrer des letzten Jahres sowie zehn Qualifikanten aus
Catania, reisten aus der ganzen Welt an. Sie wollten in Nürnberg bereits
zum zweiten Mal in Folge zeigen, was sie drauf haben.

Vor einer beeindruckenden Kulisse, bei noch größeren Hindernissen und
45.000 Zuschauern konnte Cameron McCaul den zweiten Red Bull District Ride
2006 in Nürnberg für sich entscheiden. Paul Basagoitia sicherte sich nach
seinem Sieg in Catania und einem zweiten Platz hier, den Overall Sieg und
kann sich nun stolzer Besitzer eines aufgepimpten Ford Pick Up Trucks
nennen. Dritter im Bunde war Darren Berrecloth.

Nach zwei Qualifying-Läufen am Freitag und Samstag standen sich folgende 10
Fahrer im Finale gegenüber: Kyle Strait, Adam Hauck, Lance McDermott, Paul
Basagoitia, Darren Berrecloth, Gee Atherton, Timo Pritzel, Amir Kabbani und
Cameron McCaul.


Auf die Jungs warteten - wie bereits in Catania – zwei Finalläufe durch die
sechs Districts bevor. Im ersten District, dem Drop Disctrict, ging es für
die Fahrer über die ganz großen Drops, im zweiten mussten die Jungs im
Downtown District ihre besten Tricks auszupacken, der dritte Bereich – der
Wings District – verlangte den Fahrern Specials wie 360s ab, danach ging es
weiter in den Street District, der ebenfalls im Mittelpunkt des Oakley
Sick O Awards am Freitag Abend stand. Schlussendlich folgte der Up n Down
District, bevor es dann zum Showdown auf dem Hauptmarkt in den Dirt
District ging.

Die beeindruckende Zuschauerkulisse feuerte die Jungs an, ihr Bestes zu
geben. Ob jung oder alt keiner war mehr zu halten, spätestens im Finale am
heutigen Samstag hatte jeder Fahrer eine eigene Fangemeinde. Cameron McCaul
lag nach dem ersten Lauf vorne mit 34, 1 Punkten. Unmittelbar nachdem alle
Fahrer den ersten Finallauf beenden konnten, setzte jedoch heftiger Regen
ein. Nach einem kurzen Meeting zwischen Judges und Ridern stand fest, dass
es keinen zweiten Finallauf mehr geben würde.


Somit hieß der Sieger Cameron McCaul. Er konnte Paul Basagotia mit 32,2
Punkten auf den zweiten Platz und Darren Berrecloth mit 30,7 auf den
dritten Platz verweisen. Völlig beeindruckt von seinem Ergebnis sagte er
kurz nach der Siegerehrung:„Es war ein super Contest. Ich hätte nicht
besser fahren können. Alles, was ich mir für den ersten Finallauf
vorgenommen habe, hat geklappt. Nach Catania war das hier einfach noch mal
ein absolut cooles Wochenende. Heute Abend wird es bestimmt richtig
abgehen.“

Aber noch einer hatte allen Grund zur Freude. Kurz nach der Siegerehrung
wurde der Overall Winner der beiden District Rides in Catania und Nürnberg
bekannt gegeben. Er heißt Paul Basagoitia. Der Ford Pick up Truck wird
somit in kürzester Zeit in Minden (Nevada) durch die Straßen cruisen. „Ich
kann es gar nicht fassen. Ich bin absolut gestoked. Der Truck ist der
absolute Wahnsinn. Ich habe mich im Vorfeld gar nicht getraut darüber
nachzudenken, dass ich das Auto gewinnen würde.

Ergebnisliste:

1. Cameron McCaul, 34,1 Punkte
2. Paul Basagoitia, 32,3
3. Darren Berrecloth, 30,7
4. Kyle Strait28,3
5. Andreu Lacondeguy, 27,8
6. Gee Atherton, 26,8
7. Timo Pritzel, 26,1
8. Adam Hauck, 24,2
9. Amir Kabbani, 23,7
10. Lance McDermott, 17



Weitere Informationen unter: www.redbulldistrictride.com
Videoclips sehr bald auf www.freecaster.com
 
beerminator schrieb:
Hi,

kennt irgend jemand eine Möglichkeit, die Freecaster-Videos auf die Platte zu kriegen? Die sehen wirklich super aus, aber man kan sie nicht downloaden und sich eine DVD draus basteln. Aber das wär's doch oder?


Würde mich auch mal interessieren. Es gibt zwar prinzipiell die Möglichkeit eine Screencam laufen zu lassen, aber für Actionvideos ist das stark ungeeignet...
 
"Sein letzter Quali Lauf "kurz" vor dem Finale war vor allem im Street District überragend."

ne der war schlecht...schade das lacondeguy beim letzten dirt seinen 360 nich gelandet hat, sonst wäre er 3. gewesen, berrecloth war meiner meinung nach nicht so gut...und auch schade dass bei lance mcdermott unten dann das bike kaputt war...was der oben gezeigt hat war krass
 
War eine coole Party! Die Siegerehrung hätten sie wieder auf der Burg machen sollen und der Regen wäre auch nich nötig gewesen. Naja, hat sich trotzdem gelohnt!

Best of der ersten Fotos:

http://www.sylence.de/fotos/v/mtb/2...804-Best_of_Red_Bull_District_Ride_Nuernberg/


IMG_1011.JPG

IMG_1047.JPG

IMG_1174.JPG

IMG_1228.JPG

IMG_1231.JPG

IMG_1296.JPG

IMG_1347.JPG

IMG_1400.JPG
 
death_rider schrieb:
bas war trotzdem besser die beiden backflips von ihm waren zum bleistift viel sauberer gezogen+gelandet plöde judges :mad:
...zumindest das eine war ne barrel roll, oder wie das heisst.
nix unsauberer backflip.

krass den gee atherton kannte ich bisher nur als racer.
 
Gh0st_Rid3r schrieb:
Wir das eig auch im TV übertagen??...
Ja, heute 22.45 Uhr vom Bayerischen Rundfunk im Sportreport aus Franken.

Dazu in den nächsten Tagen in den MTV-News und später in einem DSF "Stoke MTB Special".

Sobald wir Näheres wissen, werden wir's Euch wissen lassen.


/PF
 
Auf Bayern gab es nix. Im Videotext stand für 22:45 zweimal "Sport Regional" mit unterschiedlichem Programm, einmal mit und einmal ohne District Ride.
 
Zurück
Oben Unten