Reifen für Superstarcomponents Laufradsatz 29" 23mm Maulweite

Registriert
1. April 2017
Reaktionspunkte
94
Ort
Schweiz
Hallo zusammen
ich baue mir gerade ein Fully mit 150mm Federweg zusammen. Den Carbonrahmen habe ich durch Zufall erhalten. Es ist der M08 von Dengfu.
Ich habe bereits eine Plus Hardtail von Dengfu seit nun gut 3 Jahren und bin sehr happy damit. Dieses steht auf 3.0 Surly Dirt Wizzard und 3.0 High Roller. Die Reifenkombi passt so auch in den neuen Rahmen. Dies als Randbemerkung und hat eigentlich wenig mit meiner Frage zu tun.

Da das Geld nicht auf den Bäumen wächst, sind die Ausgaben für den Aufbau möglichst gering zu halten. Da kam mir der Beitrag aus dem Schnäppchen Tread gerade recht.
Ich habe mir nun einen Superstarcomponents Laufradsatz 29" Boost mit 23mm Maulweite bestellt. Dies für gerade mal 81£ inkl. Versand.
Nun brauche ich aber noch die richtige Bereifung dazu. Tubless soll es sein und viel Grip bieten. Die Rolleigenschaften spielen keine Rolle, Spass auf dem Trail soll her.
Ich weiss, dass 23mm in der heutigen Zeit eher schmal ist, aber es ist nun wie es ist.

Am liebsten würde ich Maxxis MHF und MHR in 2.3 verbauen. Doch ich habe etwas bedenken, dass die 2.3 schon etwas zu breit für die Felge ist.
Alternativ haben mich auch die Kenda Regolith Pro in 2.2 und die Wolfpack Trail in 2.2 angesprochen.

Einsatzgebiet: Waldtrails mit vielen Wurzeln, Hochalpin, S1+S2, Bikepark blaue Strecken mit nur kleinen Sprüngen.

Was meint ihr. Gehen die Maxxis noch und / oder habt ihr Erfahrungen mit den beiden anderen Kandidaten?
 
Maxxis 2.3 Minion geht auf 23mm, die sind sehr schmal, fast wie Schwalbe 2.25 - und die finde ich perfekt auf 23mm.
Bin lange Highroller und Minion SS auf 23mm gefahren, auch im Park. Schlägt halt gern mal durch, da wäre DD oder SG sinnvoll, zumindest hinten.
Ich hab noch Aggressor DD und Minion SS gebraucht über für je 10€, wenn du probieren willst.
 
Auf 23mm Innenweite kannst völlig problemlos 2,3er Maxxis fahren! Fahre ich seit 4 Jahren am Enduro;) Hatte im Park auch schon Minion DHF 2,5 DH Casting montiert auch das war kein Problem.
Wenn du es nicht total übertreibst mit niedrigen Luftdruck gibts auch bei der Haltbarkeit keine schwierigkeiten
 
Zurück
Oben Unten