Reifenbreite bei Contrail

Wie Du der Suchfunktion entnehmen kannst, ist die Angabe einer maximalen Reifenbreite mit gewissen Schwierigkeiten verbunden, da Reifen unterschiedlicher Hersteller und trotz gleicher Maßangaben, immer unterschiedlich breit und hoch ausfallen.
Wenn Du uns das genaue Modell und evtl. Modelljahr deines Contrails mitteilst, gibt es evtl. Erfahrungswerte. Ansonsten gilt immer an der Originalbreite orientieren und sicherstellen, dass min. 5mm Luft an jeder Seite zwischen Reifen und Rahmen vorhanden sind. Auch darf der neue Reifen nicht bei einem Durchschlag des Dämpfers am Sattelrohr schleifen.
 
Upps, da ist mir das Modell durchgerutscht. Bei dem Rad handelt es sich um das Contrail 9.0 aus dem Jahr 2015. Ich habe mit dem Gedanken gespielt den Schwalbe Nobby Nick bzw. den Conti X-King jeweils in 2,4er Breite zu montieren, das hängt halt dann vom Wetter/Einsatzbereich ab.
 
So habe jetzt einen 29x2.35 drauf.
er PASST, habe hinten noch ca jeweils 4-5mm Platz zur Schwinge.
Mal schauen, wie er sich macht bei der nächsten Schlammausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten