Reifenwahl beim Stage 5.0

Registriert
18. September 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und absolute Anfängerin......nach stundenlangen lesen und Beratungen habe ich mir vor einem Monat das Radon Stage 5.0 aus 2011 gekauft und bin absolut zufrieden mit dem bike.
Da ich in Bonn wohne, fahre ich vor allem im Siebengebirge oder im Kottenforst. Und am Wochenende hab ich mir mal den Flowtrail Stromberg angeschaut
biggrin.gif
biggrin.gif
. Naja, ich merke vor allen Dingen, dass mir der Freeride und Downhill Bereich immer mehr spaß macht und gerade mit den ersten kleinen Hüpfern anfange.
Da nun der Winter vor der Türe steht bzw die matschigere Jahreszeit, würde ich gerne wissen, welche Bereifung sinnvoll wäre für Trails im 7G, Kottenforst, aber auch auf Asphalt noch angenehm zu fahren sind.
Hab jetzt schon oft vom Fat Albert oder Muddy Mary gehört......aber welche Breite und vor allem, was vorne oder hinten
ka.gif
. Klar, hat da jeder seine eigene Erfahrung, aber was wäre ein guter Kompromiss.
Momentan fahre ich die Schwalbe Nobby Nic 2,25".
Für ein paar Tipps bzw Meinungen wäre ich euch sehr dankbar

Grüsse
Natascha
 
Zurück
Oben Unten