Reifenwahl für Freizeitenduriosten und gelegentliche Parkbesuche

das ist praktisch bei allen gummireifen so, desshalb gibts am auto auch winterreifen, die neben tieferem profil auch weicheres gummi, das aber durch die kälte wieder so hart wird, dass es mit normalem gummi gleichzieht.

Am mtb macht sich das einfach nur durch geringeren grip bemerkbar. von höherem Verschleiß ist mir nicht bekannt.

ich weiß das noch vor einigen jahren sowohl bei schwalbe als auch maxxis eine kleine fußnote bei den downhill reifen geb, die darauf verwies, das bei abnehmneder temperatur der grip schlechter wird meist um die 5° marke,
 
Ich fahre ganzjährig die Kombi Shorty 3C in 2,3 (in der Pike) am VR und Highroller II Maxxpro am HR - finde persönlich die Kombi als sehr guten Allrounder ob nun Park oder Trails. Einzig alleine, der Shorty mag loses Geröll nicht so gerne, dafür bleibt er im Matsch schön spurtreu!

Das mit den 8 oder 5 Grad mag sein, allerdings wird im Schnee der Grip allgemein geringer :D Bin den Shorty 3C auch im Schnee gefahren im Winter, da ist nix gebröckelt und ich fahr noch immer den gleichen Reifen! Minion hab ich nun definitiv verbannt am VR.
 
Das hat Maxxis auf die Reklamation eines rundum um die Stollen zerbröselten HRII 3c einem Bekannten geantwortet (neuen Reifen gabs dennoch).
Scheint speziell ein Problem bei 3C zu sein. DC bin ich den ganzen Winter gefahren, und auch Supertacky zerbröselt nicht, wird nur steinhart.

Ok, solange se es weder in Anleitung noch auf Verpackung schreiben hat die Info für den Kunden ja erstmal eigentlich keine Relevanz. Sprich Maxxis hat da im Zweifelsfall zu ersetzen (was bei mir auch immer problemlos funktioniert hat, ebenfalls 3C).
 
Dies kannst du einfacher auch zwischen den verschiedenen Herstellern vergleichen, da genormt.

Nein, kann man nicht. Das Problem ist z.B. dass Maxxis frueher die Karkassenbreite (wie es eigentlich sein sollte) angegeben hat und bei den neueren die Stollenbreite angibt (weil's wohl den Leuten zu schmal war :rolleyes:).
 
Zurück
Oben Unten