Rektek, echt jetzt?

So, hier geht's nun auch mal weiter.

nach einigem hin und her, habe ich Ende Februar "custom"-decals mit Peter's Hilfe (@cbb) ausgearbeitet, angelehnt an die des schwarzen REKTeks von Classen im vermeintlichen "Originalzustand".
Ich konnte mich nicht entscheiden welche Farbe, gelb oder weiß. Also mussten beide her. Sind ja sowieso nur vorläufige Probemodelle - alle Schriftzüge auf einer rechteckigen Folie und nicht die Buchstaben separat ausgearbeitet - und kommen vielleicht auch wieder ab.

Sehen schon mal top aus!

decal gelb.jpg
decal weiß.jpg


Letztendlich habe ich mich dann für weiß entschieden.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch. Nach nun etwa einem Monat, konnte ich mich mit dem Ergebnis durchaus anfreunden.

Übrigens bin ich froh die Terra One Rider T1 bestellt zu haben, lassen sich gut aufziehen, laufen super und sehen fett aus!

DSC_4969.JPG


DSC_4956.JPG


DSC_4979.JPG


DSC_4991.JPG


DSC_4996.JPG


DSC_4982.JPG


DSC_5015.JPG


Jetzt fehlt nur noch eine schöne Stütze á la IRD oder Syncros-titanium.

Gruß,
Alla
 
Och nöööö, ich hab grad das Brodie Weed als Bild an der Wand und sabber....Also nächstes Jahr im April hängt dann dieses geile Gerät hier und ich sabber wieder....Ich weiß nicht, ob ich soviel Aufregung noch vertrage??
 
Ha! Das sind ganz klar Contest-Perspektiven auf den Bildern. :bier: :cooking:
Schon möglich. Mal sehen was sich bis dahin an dem Rad noch ändert.

Ist n sehr coolet Hobel geworden, einzige Kritik sind die Bremshebel, die passen so gar nicht zum Rest. Nur meine Meinung.
Gruss Kay
Ja, da haste Recht, die sind um Einiges zu neu.
Aber irgendwie gefallen sie mir. Und mangels überzeugender Alternativen sind die da dranne.

Gruß
 
Die gibts ja wohl genug.
Ne, mal im Ernst. Ich habe überhaupt keine Idee, welche Hebel da dran sollten.
Wie ich schrieb gefallen mir die Avid optisch und technisch sehr. Welche von shimano, suntour oder Dia Compe wären mir nix. Pauls, kooka, bike-tech sind too much cnc.
Vielleicht am ehesten noch Ritchey, aber das geht dann ja auch in die erste Richtung, und die finde ich auch nicht so dolle. Fetzen würden natürlich Joes, aber die sind wohl eher nur eine Legende.
Ich hatte vor einer Weile was schönes schlichtes auf Ebay.jp gesehen (ähnlich den Joes), die waren aber blau/schwarz, an die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern. Hm, vielleicht Re-entry, oder doch silber/schwarze Pauls?

Ich stehe aufm Schlauch.
 
Die hatte ich gesehen.
Rhyno, oder gravity, oder critical, was denn nun?
https://www.retrobike.co.uk/threads/wtd-gravity-research-rhyno-or-paul-brake-levers.259530/
Auch wenn Du Dia Compe nicht in die engere Wahl ziehst, weil zu gewöhnlich, aber mit blau greifen sie das Lackthema wieder auf.
https://www.mtb-kult.de/Dia-Compe-P...rstaerker-fuer-Cantileverbremsen-blau-NEU-OVP
nein danke, die sind mir zu "schlumpfig"

Dia Compe SS5 passen mit ihren Bohrungen toll zu den Bremsen ... gibt es selten auch in silber und ohne Aufkleber sieht man die Bohrungen, aber nicht den Hersteller ... leicht sind sie auch noch. Gruß Frank

Anhang anzeigen 1668011
Ja, die hatte ich auch auf dem Schirm. Ich glaube, ich mag keine langen Hebel...
 
ich schlag mal als Bremshebel Dia compe 8000ti in rennen. sind für mein Empfinden auch deutlich besser Verarbeitet als die SS5(finde ich aber auch cool)

fahre sie selber auf 1 Bike ich mag die Teile
gibt es in schwarz/silber
1680549345263.png


und Silber
1680549403009.png
 
Ok, danke!

Inzwischen fange ich aber an mich mit Frank's Vorschlag anzufreunden - die ss5 in silber passen schon sehr gut.
Hat denn jemand ein Paar abzugeben?

Gruß,
Alla
 
Nach langer Zeit soll's hier nun noch ein vorerst finales Update zum Stahl-Rektek geben.
Inzwischen ist die Wunschlösung für Sattelstütze (IRD) und Bremshebel (SS5) gefunden und auch der Sattel ist nun ein anderer.
Bilder gibt's ja schon im Contest, aber hier nun noch mehr davon:










Gruß,
Alla
 
Zurück
Oben Unten