Rennradschuhe am mtb?

maddda

Team2Beat
Registriert
8. Januar 2008
Reaktionspunkte
1.089
Ort
Wermelskirchen
Hi

Total Ahnungslos...:D

Hab vor mir am MTB spd pedale zu montiern und wollte mal fragen ob man MTb auch mit Rennradschuhen fahren sollte (hab die schon specialized sport road).
 
Hi,
fahren kannst du damit, kein Problem. Allerdings auch nur fahren!
MTB Schuhe sind so konstruiert, das die Cleats versenkt sind. Damit kannst du besser laufen. Dies kommt beim MTB fahren durchaus mal öfters vor. Mit den Rennradschuhen hast du gar keinen Halt wenn du dich mit dem Fuß mal abstützen willst.
Ich würde es sein lassrn und mir besser ein Paar MTB Schuhe zusätzlich kaufen.
Grüße Tim
 
Hey,
Rennradschuhe haben drei Gewinde für die Aufnahme der Pedalplatten.
MTB Cleats werden nur mit zwei Schrauben befestigen und einen ganz anderem Lochabstand, daher nicht kompatibel
 
Tja....das kannst du, dann solltest du Trails und Situationen meiden, in denen du absteigen musst, denn dann fliegst du bös hin mit den glatten Schuhen, die haben Null halt, man fühlt sich wie auf Glatteis. Ich würds nicht tun. Eher umgekehrt ist es möglich. Reinrassige RR Schuhe werden eh nicht gehen, gibt aber genug "RR Schuhe", die auch kompatibel sind mit Cross bzw. MTB Pedalen sind - 520er z.B. aber die sind dann vermutlich nicht RR System fit und sind mehr so Zwidderschuhe.
 
Zurück
Oben Unten