Reverb Stealth- Fahrrad am sattel aufhängen???

Registriert
29. Januar 2014
Reaktionspunkte
39
Ort
Langenberg
Tach zusammen.
Ich hab da mal ne Frage.
An meinem Bike hab ich ne Reverb Stealth und im Bikepark hängt man sein Bike, wenn man ne Pause einlegt ja öfter mal mit dem Sattel an solche Stangen, die da überall rumstehen ... glaub bei manchen Liften muss man das auch machen.
Eingefahren würde ich dies ohnehin nicht machen, damit im System kein Unterdruck entsteht.
Kann ich sie das Bike mit ausgefahrener Stütze dranhängen oder besser nicht?

LG Störte
 
Ja, und du darfst das auch im eingefahrenen Zustand machen. Wie soll denn da ein Unterdruck im System entstehen?
 
ich würde jetzt mal nicht ausschließen,dass so eine stütze kaputt geht,wenn man sie 30 mal am tag am sattel aufhängt.die teile werden doch eher auf druckbelastung als zug gebaut.aber so oft macht es ja niemand

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Wenn sie im eingefahrenen Zustand auf Zug belastet wird dann wirkt die Belastung auf die Luftkammer - macht nix. Ist wie eine Art Feder. Die Luftkammer hält min. 250psi stand.

Im ausgefahrenen Zustand wirkt die Belastung auf den Festanschlag. Und der hält sicherlich um einiges mehr aus als das Bike schwer ist. Man steht ja nicht auf den Pedalen wenn das Bike aufgehängt ist. Und dran reißen wird auch niemand.

In den Bikepark würde ich die Stütze trotzdem nicht mitnehmen. Nicht wegen dem Liftfahren sondern eher weil im Park die Sturzgefahr höher ist. Absenkbare Stützen verbiegen sich gerne mal bei einem Crash.
 
Zurück
Oben Unten