Revox 7.0 (2020) - Kabelführung einer höhenverstellbaren Sattelstütze

Registriert
30. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Danzig
Hallo Bergamont-Team,

ich würde gerne in meinem Revox 7 (aus 2020) eine höhenverstellbare Sattelstütze nachrüsten und nun ist meine Frage, ob die Kabelführung im Revox im Rahmeninneren verläuft oder außen?

Wenn ich den Rahmen betrachte, dann gäbe es auf der rechten Seite, neben dem Kabelzug der vorderen Gangschaltung Platz, um das Kabel der Sattelstütze einzuführen. Mit dem Kabel könnte ich theoretisch unter der Kurbel wieder rauskommen, aber ich finde soweit kein Loch, um nach oben zur Sattelstütze zu gelangen.

Ist eine innere Kabelführung beim Revox 7 gar nicht möglich oder finde ich "den Weg" einfach nicht?

Tausend Dank für Eure Hilfe!
Peter
 
Hallo Peter,

Du müsstest Kurbel und Tretlager ausbauen, dann kann das Kabel bzw. die Leitung der Stütze komplett innen verlegt werden. Also vorne am Kabeleinlass rein (ggfls. brauchst du eine Kabeleinführung mit einer Bohrung mehr) und zur Stütze wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten