Richtige kettenlänge/ kettenblatt wechseln Problem

Registriert
8. Juli 2013
Reaktionspunkte
281
Ort
FFB
Ich habe mein kettenblatt von 30 auf ein 32er gewechselt.

Was sagt ihr zur kettenlänge? Passt die oder ist die zu kurz?
Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20200616_173321.jpg
    IMG_20200616_173321.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_20200616_173300.jpg
    IMG_20200616_173300.jpg
    275 KB · Aufrufe: 259
Kette läuft wieder.

Nur habe ich jetzt, wenn ich fester trete ein Geräusch. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann.
 
Manchmal einfach sagen "scheiss drauf" und fahren. Bei mir rasselts auch manchmal und dann wieder nicht. Nervt, ist aber bei einem radl was geschruppt wird halt so.
 
Kontaktfläschen ordentlich sauber gemacht und nen bisschen Fett drauf gegeben. Das Kettenblatt kann schon mal knarzen wenn da etwas Dreck drin ist...
 
Nach knarzen hört sichs für mich nicht an. Kontaktflächen vorn sind Sauber am Blatt.
Hört sich eher so an als ob es von hinten kommt.
 
Hast du die Kette geöffnet gehabt und raus aus dem Schaltwerk gehabt?
Am SW ist ein Leitblech zwischen denn Rollen ,hätte damals meine Kette da falsch verlegt und die Kette lief über dieses Blech/Steg statt drunter
 
Hast du die Kette geöffnet gehabt und raus aus dem Schaltwerk gehabt?
Am SW ist ein Leitblech zwischen denn Rollen ,hätte damals meine Kette da falsch verlegt und die Kette lief über dieses Blech/Steg statt drunter

Aber so kommst ja nicht weit...
Das hört sich nicht nur komisch an,
Sondern tut schon beim Lesen weh.
???
 
Hast du die Kette geöffnet gehabt und raus aus dem Schaltwerk gehabt?
Am SW ist ein Leitblech zwischen denn Rollen ,hätte damals meine Kette da falsch verlegt und die Kette lief über dieses Blech/Steg statt drunter
Du meinst das hier? Dann ists bei mir auch falsch verlegt.
 

Anhänge

  • IMG_20200624_141141.jpg
    IMG_20200624_141141.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 159
Kette ist schon richtig montiert wie auf meinem Bildern.

Kann es evtl am kettenblatt liegen? Das alte war ein original Stahl raceface Blatt und das neue ein shiftup mit Offset 3mm.

Das metallenen Geräusch kommt doch von Richtung kurbel. Nur beim Fahren wenn ich trete. Auf dem Montage Ständer höre ich nichts.
 
Es liegt eindeutig am alu kettenblatt. Nachdem ich das Stahl Blatt von rf wieder montiert habe, war das Geräusch weg.

Wie kann das sein?
 
Könnte mir vorstellen das es ein My dünner ist an den Aufnahmepunkten und die Schrauben es nicht komplett festspannen. Leichtes Spiel würde die Geräusche zumindest erklären.
 
Ich hänge mich hier einfach mal ran ... kann mir jemand sagen, wie ich die Kettenlänge beim Commencal Supreme DH bestimme? gibt´s vielleicht irgendwo ne offizielle Angabe?
greets
 
Zurück
Oben Unten