Ridley Kanzo Größe M oder L Beratung

Registriert
19. November 2020
Reaktionspunkte
91
Ort
Detmold
Moin. Ich spekuliert ich Moment mit folgenden Rad

https://www.chainreactioncycles.com/de/p/ridley-kanzo-c-carbon-apex1-disc-gravel-bike-2022
Auf meinen letztens MTB's hatte immer eine L. Denke da fühle ich mich am wohlsten.

Würdet ihr das kanzo mit 180 cm und 83er Schrittlänge in M oder L nehmen?

Ein Freund hat das Orbea Terra in M

https://www.orbea.com/de-de/bicycles/road/terra/cat/terra-h30-2023
Damit bin ich auch schon map Probe gefahren, ging auch aber gefühlt hätte ich much auf L wohler gefühlt.
 
Ok. Da ja häufig doch eher zu der kleineren Größe geraten wird.. Hab auch ähnliche Threads hier im Forum gelesen. Aber ich selbst denke mittlerweile auch das L wohl besser passen wird.
 
Hast Du keine Möglichkeit bei einem Ridley Händler eine in L mal anzusehen oder probefahren.
Ohne zu wissen wie Du auf dem Rad sitzen willst, ist schwierig einfach Aussage zu treffen, die passt
 
Naja Ridley gibt ne Überstandshöhe von 823 mm an beim Kanzo L, d.h. selbst mit 20mm Schuhen wird das ziemlich eng wenn du mal aufs Oberrohr musst. L ist ziemlich sicher zu groß für dich.

Insgesamt sind 590mm Stack entweder sehr komfortabel für dich oder einfach sehr aufrecht.
 
Zurück
Oben Unten