Ringle Super Duper Bubba ... Baureihen

BonelessChicken schrieb:
Die Frage war nach dem Baujahr. Generell ab 1996, habe vor einiger Zeit in alten BIKEs gewühlt und da waren die SuperDuperBubbas/Eights im Herbst 1995 annonciert, was aber noch lange nicht heissen muß, daß die da auch tatsächlich lieferbar waren.

Wie oben schon geschrieben habe ich meine seit Sommer 1994 - waren demnach zu dem Zeitpunkt schon lieferbar.
 
Hallo Engländer, fast ;)

DasLetzteRaven hat im ersten Post in der ersten Zeile folgendes wissen wollen:
"Ich wollte gerne mal wissen, wann bzw. wie lange die Super Duper Bubba gebaut wurden."
Und das bezieht sich auf die SuperDUPERBubbas, genauso wie meine Antwort, steht ja auch in Deinem Zitat, daß ich die SuperDUPERBubbas meinte.

Der Unterschied der SuperDuperBubba/Eight gegenüber den SuperBubba/Eight ist der generell dickere Nabenkörper und die sehr breite Auflagefläche der Nabenkörper an den Ausfallenden. Dies verhindert bei der SuperDuperBubba zum Beispiel z.B. recht effektiv einen Verbau an einer Mag21, speziell bei den 1993er Mag-Modellen. Ideal für den Verbau dieser Naben sind z.B. Manitous (II, III, 4, EFC, etc.) und Judys geeignet.

Ausserdem hat die SuperDuperBubba keine konzentrische (runde) Aufnahme für das Ausfallende, sondern ist länglich geformt. Sollte in Kombination mit der breiten Auflagefläche für mehr Verdrehsteifigkeit bei Federgabeln sorgen.
 
Zurück
Oben Unten