Ritchey MTB Challenge - Pfronten, wie läufts ab?

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
21
Ort
Bayern
Servus Leute,

ich habe mich für den MTB Marathon in Pfronten angemeldet (53km/1900hm) und wollte mal fragen wie das ganze abläuft? Ich habe schon bezahlt und eine Anmeldebestätigung bekommen. Reicht das? Also brauche ich dann noch irgendetwas oder muss ich zum Renntag einfach die Bestätigung mitbringen?

Schöne Grüße aus Landsberg
Dennis
 
Das reicht dann, du musst dann nur die Unterlagen am Renntag oder einen Tag vorher abholen.
Kannst auch immer mal weider in die Anmeldeliste auf der Page schauen, solltest dann auch drinstehen wenn das Geld bei denen angekommen ist.

Dann sieht man sich in Pfronten
Grüße aus der Nähe von Augsburg
 
Ich war letztes Jahr am Start. Orga ist super. Strecke war jetzt nicht so mein Fall. Aber Geschmackssache. Viel Spaß.
 
Okay alles klar ;)
Jo ich stehe schon drin
Was ist an der Strecke nicht so gut? Werde sie davor noch gut 2x abfahren..
Ja vielleicht sieht man sich - bin 20 und sehe relativ jung aus :D aus meiner AK gibts bislang eh kaum Teilnehmer
 
sehr lange schotter anstiege, sehr lange schotter abfahrten - auf und ab, auf und ab wäre mir lieber. aber die region ist halt da entscheidend, klar.
 
Trails, naja. also da gibts am Ende die lange Abfahrt, alles Schotter (teils grob). Da überholst du viele wenn du normal fahren kannst. Am Anfang und Ende gibts dann noch so nen kleinen Grobschittrigen Trail, is auch zu machen. Is nur das Problem an Anfang wenn die Leute schieben und die Ideallinie zumachen, dann bist halt komplett im "Bahnschotter" und da is die Gefahr für nen Reifenschaden ggf. da (ich hatte allerdings noch nie einen, aber man hört manche fluchen)
 
Alright - fahrtechnisch bin ich denke ich ziemlich fit - allerdings wenn man sich die GoPro Videos ansieht gibt's bei sowas öfter mal Engpässe wie du ja gesagt hast.. da bin ich eh schon gespannt. Sind die Leute bei sowas rücksichtsvoll drauf?
Wird mein erster Marathon sein, trainiere schon viel darauf, aber letzten Endes wird es am Renntag sowieso anders denke ich :D
 
Naja, manche gehen schon auf die Seite, aber wenn einfach zu viele da sind, dann können auch die gewillten Leute nicht zur Seite genen. Normal ist die Mehrzahl schon ok. Ist antürlich immer der Leistungsgedanke dabei
 
Eigentlich ist alles Schotter, wie schon gesagt teils sehr grob. Also es gibt streckentechnisch deutlich schönere Marathons in Bayern. Aber Orga ist super, Rahmenprogramm auch.
 
Was gibt's denn noch so für Marathons in der Gegend? Ich weiß nicht woher du kommst, so im Bereich Pfronten, Garmisch usw. wäre nicht schlecht..
Aber für den ersten Marathon wirds schon passen denk ich - wird eh ein Testlauf um zu sehen ob mir das Ganze gefällt.
 
Zurück
Oben Unten