Rock Shox 2 Positions- und 3 Positions- remote lockout kombinieren?

Registriert
29. September 2012
Reaktionspunkte
3
Hey Leute :)
hat wer von euch Erfahrung ein Rock Shox 2p lockout Dämpfungselement mit einem 3p Dämpfungselement zu kombinieren?
Habe ein Rad mit einer 2p Sid Gabel, würde mir jetzt aber SEHR gerne einen 3p Dämpfer zulegen. Lt. der Seite hier sind es bloß 4mm mehr Kabelweg bei 3p (14mm) als bei 2p (10mm). Ich dachte mir ich lass die 4mm Kabel einfach überstehen, sodass sie beim Öffnen quasi aus der Hülle überstehen. Sollte kein Stress sein, oder? Will dieses Pfuschsetup mit der 3p Twistloc remote fahren :troll:. Aber wär' natürlich blöd, wenn ich dann die Twistloc nicht mehr in die offene Position bekomme, weil die Zughülse zu fest sitzt oder so.

Also Im offenen und Trailmodus soll die Gabel offen sein und nur im geschlossenen Modus schließen. Finde ich eigentlich eh das bessere set-up. Den Trailmodus werde ich beim Klettern und wenn ich auf flachen Trails im Wiegetritt fahre nutzen (mache ich tatsächlich sehr viel). In beiden Szenarien mag ich eine sensible Gabel aber einen effizienten Hinterbau :p

Habe auch überlegt einfach die Hülse in der Mitte durchzuschneiden und eine kleine Feder einzubauen, die die Hülse bei Entspannung 4mm länger werden lässt und somit im offenen Modus die überschüssigen 4mm Zug kompensiert.

Das ganze soll das letzte Quäntchen Effizienz aus einem Transition Spur im Wiegetritt rausquetschen, welches ich mir grad aufbaue :daumen:

Naja ich bin mal gespannt auf eure Erfahrung und kreativen Lösungsansätze. Danke schonmal :)
 

Anzeige

Re: Rock Shox 2 Positions- und 3 Positions- remote lockout kombinieren?
Zurück
Oben Unten