Rock Shox Bluto

Bike24.de hat auch Vorrat von Bluto's - 100mm aber nur mit remote. Ich kenne aber noch kein fatbike frame für 120mm Federweg.
 
Die Gabel bei amazon.de für 514,- euro gefunden (war eine auf Vorrat). Ist heute angekomen und entgegen meinen Befürchtungen ist es auch tatsächlich die Bluto 100mm :D
Die Hope Nabe ist bei meinem lbs bestellt, sollte in max 2 Wochen da sein.

Was soll die 150 mm Hope Nabe kosten?! Hast du einen Link zu der Nabe???
Ich habe bislang nur die Salsa Nabe in USA gefunden.
 
Was soll die 150 mm Hope Nabe kosten?! Hast du einen Link zu der Nabe???
Ich habe bislang nur die Salsa Nabe in USA gefunden.
Die steht noch nicht auf der Hope webseite. Mein lbs hat da aber kontakte und hat das direkt nachgefragt. Preis ist denke ich der gleiche wie die andere Fatsno front Nabe, hab ich aber nicht weiter nachgefragt :D Frage der Farbe steht auch noch offen.

Meine Bestellungs-übersicht bekomme ich im laufe der Woche.
 
Die steht noch nicht auf der Hope webseite. Mein lbs hat da aber kontakte und hat das direkt nachgefragt. Preis ist denke ich der gleiche wie die andere Fatsno front Nabe, hab ich aber nicht weiter nachgefragt :D Frage der Farbe steht auch noch offen.

Meine Bestellungs-übersicht bekomme ich im laufe der Woche.

Vielen Dank für die Info. Halt uns mit deinem Umbau mal auf dem laufenden. Gruss Frank
 
Ich denke schon aber diese Details aussuchen überlasse ich immer meinen lbs ;)
(Wenn ich schon mehr bei ihm für Teile bezahle dann darf der auch ein bischen Zeit investieren :D)

Recht hast du ;-)

Hast du deine Nabe bereits? Falls ja, ist dein Händler in Deutschland?
Könnte ich bei dem auch bestellen? Macht es einfacher als aus der Schweiz mit dem Zoll ;)
 
Recht hast du ;-)

Hast du deine Nabe bereits? Falls ja, ist dein Händler in Deutschland?
Könnte ich bei dem auch bestellen? Macht es einfacher als aus der Schweiz mit dem Zoll ;)
Ist Shop in den Niederlanden. Für meine ist die Farbe noch ne Diskussion, da das neue Frame erst KW30 geliefert wird hab ich da noch etwas Zeit.
Die 150er Naben sollen eine Woche Lieferzeit haben.
 
http://shop.bikeboutique.eu/
Der Webshop ist neu aber wie gesagt ist eigentlich ein normaler MTB Shop und kein BC / bike24 Konkurrent.
Ich würde ja an MossAndrew's Stelle bike24/BC einfach mal Anschreiben ..
Selbst lasse ich den Laufradsatz hier einspeichen und dann kaufe ich auch die Naben hier. Auch wenn das dann etwas teurer ist.

Bike24 habe ich schon angeschrieben. Aussage per Mail: Aktuell wären weder von Salsa, noch von Hope, wo ein super Draht zu dem Vertrieb wäre eine 150 mm hope nabe lieferbar und hope wäre sehr verschlossen bei dem thema. Schon witzig das die Nabe woanders lieferbar ist. >:(
 
Ich würde im Fatboy auch die 100mm Bluto nehmen, der Lenkwinkel ist mir für ne Federgabeltauglichkeit dann doch recht steil...
Reifenfreigang solltest natürlich checken bei der 100mm Bluto, sollte aber passen.

Danke Dir!
Reifenfreigang??? Sollte die 100 mm nicht automatisch mehr Luft haben, oder habe ich da einen Denkfehler?!
 
Danke Dir!
Reifenfreigang??? Sollte die 100 mm nicht automatisch mehr Luft haben, oder habe ich da einen Denkfehler?!
Nicht unbedingt, kommt drauf an wie das bei der Gabel realisiert wird.

Wenn die 100mm Bluto 2cm höher baut wie die 80mm Gabel, dann isses in der Tat wurscht, die tauchen dann beide gleich weit ein und der Reifen kann nicht anschlagen ....

Bei meiner Gabel isses bissl anders, da kann ich mit Spacern einstellen wie weit sie einfedern darf :)
 
Nicht unbedingt, kommt drauf an wie das bei der Gabel realisiert wird.

Wenn die 100mm Bluto 2cm höher baut wie die 80mm Gabel, dann isses in der Tat wurscht, die tauchen dann beide gleich weit ein und der Reifen kann nicht anschlagen ....

Bei meiner Gabel isses bissl anders, da kann ich mit Spacern einstellen wie weit sie einfedern darf :)
Die Bluto wird getravelt und nicht begrenzt, vom Freiraum isses also völlig wurscht. Man sieht auch am Bild vom Fatboy pro, dass weniger von den Standrohren zu sehen ist.
 
Nicht unbedingt, kommt drauf an wie das bei der Gabel realisiert wird.

Wenn die 100mm Bluto 2cm höher baut wie die 80mm Gabel, dann isses in der Tat wurscht, die tauchen dann beide gleich weit ein und der Reifen kann nicht anschlagen ....

Bei meiner Gabel isses bissl anders, da kann ich mit Spacern einstellen wie weit sie einfedern darf :)

Ah ok. Danke für die Info. Dem Mass nach zu urteilen bauen die beiden Blutos 491 und 511 mm. Daher sollte sie auch in der Tat einfach länger bauen. Dann kann das Projekt jetzt ja starten.
 
Die Bluto wird getravelt und nicht begrenzt, vom Freiraum isses also völlig wurscht. Man sieht auch am Bild vom Fatboy pro, dass weniger von den Standrohren zu sehen ist.

Merci!
Das Pro sieht nach 80 mm Bluto aus, oder was meintst du?

Leider habe ich kein Bock auf xx1 und schon garnicht auf das grün, daher bleibt nur das umrüsten ;-)
 
Zurück
Oben Unten