Rock Shox Maxle 360° auch mit Boxxer kompatibel?

Weiß einer was ich das verbauen kenn?

chris

häää?!
ok ich weiss jetzt zwar nicht genau was du damit sagen willst aber falls du fragen möchtest ob du ne maxle schnellspannachse an der 2010er team benutzen kannst kann ich dir sagen dass es geht.
fahr die neue maxle lite schnellspannachse selbst an meiner 2010er WC.

Ist sowieso ne entscheidung die aus vielen gründen sinn macht zumal die neue maxle dh achse in den 2010ern Gabeln ja übelster schrott ist.
(das klicken verschwindet nachdem man die achse ca 10mal auf und zu geschraubt hat. Danach kannste immer den Drehmoment schlüssel mitnehmen damit dir die achse nicht um die ohren fliegt oder das VR rumeiert. :mad:)

Ja sorry war vielleicht was blöd ausgedrückt!
Die 2010 Boxxer Gabeln haben ja eine Maxle allerdings diese mit dem Inbus!
Ich meinte eine 360° Maxle diese, die ich ohne Werkzeug lösen kann.
Muß mein Rad öfters im Auto durch die fahren deswegen will ich das vordere Rad schnell ausbauen können.
Mir ist auch schon klar das eine solche normalerweise nix am DH Bike verloren hat, aber mir ist egal!

So wie ich das verstehe was du da schreibst kann ich diese Achse verbauen?
Wo bekomme ich diese her? Passt die von einer Totem?

Ja sorry war vielleicht was blöd ausgedrückt!
Die 2010 Boxxer Gabeln haben ja eine Maxle allerdings diese mit dem Inbus!
Ich meinte eine 360° Maxle diese, die ich ohne Werkzeug lösen kann.
Muß mein Rad öfters im Auto durch die fahren deswegen will ich das vordere Rad schnell ausbauen können.
Mir ist auch schon klar das eine solche normalerweise nix am DH Bike verloren hat, aber mir ist egal!

So wie ich das verstehe was du da schreibst kann ich diese Achse verbauen?
Wo bekomme ich diese her? Passt die von einer Totem?

die achse musst du kaufen :lol:
und ja die der totem passt.

Echt??
Dacht ich bekomm die irgendwoher geschenkt...mist.....;)

Du Held hast die mal gesucht?? Ich hab nur die original der Boxxer 2010 gefunden, die der Totem irgendwie nicht....
Bracuh ich dann auch die der 2010er Totem?

hmmm bei bmo oder so müssts doch sicher die maxle als ersatzteil/zubehör geben, die alte gabs jedenfalls... oder bei crc die ham normal viele ersatzteile

Echt??
Dacht ich bekomm die irgendwoher geschenkt...mist.....;)

Du Held hast die mal gesucht?? Ich hab nur die original der Boxxer 2010 gefunden, die der Totem irgendwie nicht....
Bracuh ich dann auch die der 2010er Totem?

die bekommste überall brauchst nur die produktnummer.
die findest du auf der sram seite.

oder du schreibst mal bike-components die haben fast alle errsatzteile verfügbar.

am besten wärs aber zu deinem örtlichen bikeladen mit ahnung zu gehen die können dir die achse auch ohne probs besorgen.

meine empfehlung: die neue maxle 360 lite schnellspannachse

die sieht nicht nur gut aus sondern wie entweder gleich viel wie die maxle dh oder sogar weniger - bin mir aber grad nicht mehr sicher :eek:

Das ist ja die Original Achse, du sagst die wäre nix?
Hab die Lite bei BMO gefunden aber wäre nicht kompatibel mit ner Totem oder ner Boxxer, naja werde dann doch mal zum freundlichen gehen...
Aber danke für die Infos!!!

Hast du oder jemand vielleicht die Produktnummer der Maxle Lite?

Gruß chris

21685_14_rock_shox_boxxer_ra.jpg

nööö ich hab keine nummer dass hat alles mein laden für mich gemacht.
die kennen sich damit gut aus und der hat mir dann gesagt dass die neue maxle 360 lite schnellspannachse passen würd eund hat sie dann für mich bestellt.

grund für meinen wechsel war:
meine maxle lite dh achse die standardmäßig mit der neuen boxxer kommt ist mir 2 mal kaputt gegangen.
Das Klicken ist durch viel zu starke abnutzung im inneren verschwunden - nach 10mal öffnen und anziehen. und auf den stress hatte ich kein bock mehr.

ob bei den achsen inzwischen nachgebessert wurde weiss ich nicht ist mir aber auch wurscht mit meiner schnellspannachse :p

Ich möchte gerne eine maxle steckachse in den Hinterbau eines Voltage FR einbauen, dazu habe ich ein paar fragen:
1. Geht das überhaupt? Der Hinterbau hat kein eigenes Gewinde, darum müsste ich eine Mutter auf der anderen Seite zum Kontern anbringen
2. Wenn 1 mit "ja" beantwortet wird: Welche einbaulänge müsste ich nehmen, damit die Achse genug überstand hat um eine Mutter draufzuschrauben? (Die nabe hat eine angegebene Einbaubreite von 135mm. Ich werde, wenn es theoretisch gehen sollte mal die alte achse vermessen und die länge dann hier posten)
3. Wenn 1 mit ja beantwortet wurde: Welches Gewinde passt auf die Maxle/ wasfüreine Mutter müsste ich da nehmen?

Gruß

Guck mal in Voltage FR Foren.

Du benötigst andere Ausfallende, welche mit Steckachse kompatibel sind.
Deine jetztigen Ausfallenden sind nur für Schnellspanner was du da vorhast wird defenitiv nicht funktionieren!
Du bekommst die Ausfallenden als Set mit Achse bei Scott. Aber denk dran deine jetztige Hinterradnabe wird dann auch nicht mehr passen!

Danke für die Antwort.
Die Ausfallenden und Naben sind für 12mm steckachse, haben aber kein eigenes gewinde, wie für maxle benötigt. Es geht mir nur darum zu erfahren, ob es
1. Muttern gibt, die sich auf das gewinde der Maxle Drehen lassen
2. Ob die Maxle sich weit genug durchstecken lässt um noch eine Mutter aufzuschrauben

Zurück