Rock Shox Reba RL 2012 Gabelservice

H

hotshot304

Guest
Hallo zusammen!
Ich möchte bald einen Gabelservice an meiner Reba durchführen. Bisher habe ich nur die Staubdichtungen gewechselt, die Tauchrohre gereinigt und Öl nachgefüllt

(http://biketv.dk-interactive.de/vid...ck-Shox-Reba/c828a928c38ca7803882ae0cf9f7e02d)

Bevor ich das Teil in seine Einzelteile zerlege, würde ich gerne noch ein paar Sachen wissen:

1. Wo finde ich die passende Service Manual? Auf der Rock Shox Seite gibts nur die Manuals für die 2011 und 2013. Oder passt von denen auch eine für die 2012er Reba?

2. Welcher Service ist überhaupt notwendig? Den Pop-Loc Service mach ich auf jeden Fall, weil der Schalter hängt. Der "Spring Service" ist wohl der normale Gabelservice. Dann gibt es noch den "Damper Service". Wann muss ich den machen? Muss ich auch einen U-Turn Service machen? Wofür ist der gut?

3. In der Beschreibung wird gesagt, dass man so ein PM600 Military Grease für die Dichtungen und Slicky Grease braucht. Was ist das genau und gibt es da Alternativen? Geht da auch normales Gabelfett?

4. Angeblich braucht man sowohl 15WT als auch 5WT Gabelöl. Ich hab nur 15WT da. Reicht das auch?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
 
2. Welcher Service ist überhaupt notwendig? Den Pop-Loc Service mach ich auf jeden Fall, weil der Schalter hängt. Der "Spring Service" ist wohl der normale Gabelservice. Dann gibt es noch den "Damper Service". Wann muss ich den machen? Muss ich auch einen U-Turn Service machen? Wofür ist der gut?

3. In der Beschreibung wird gesagt, dass man so ein PM600 Military Grease für die Dichtungen und Slicky Grease braucht. Was ist das genau und gibt es da Alternativen? Geht da auch normales Gabelfett?

4. Angeblich braucht man sowohl 15WT als auch 5WT Gabelöl. Ich hab nur 15WT da. Reicht das auch?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
1) wurde ja im thread von bergschwein beantwortet
2) zerlegen und schmieren reicht völlig, solang die gabel nicht inkontinent ist
3) was ist denn "normales" gabelfett? ich kann dir PM600 vermachen, hab genug hier
4) wenn du das dämpfungsöl tauschen willst, brauchst du zwingend 5Wt
 
2) zerlegen und schmieren reicht völlig, solang die gabel nicht inkontinent ist
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Gabel richtig dicht ist. Groß raustropfen tut nix, aber aus den Ventilen kommt mehr Öl, als ich gewohnt bin.
Was heißt "zerlegen und schmieren" in die Rock Shox Manual-Sprache übersetzt? Beide Seiten der Gabel oder nur eine? Hab das Service Kit schon hier, also kann ich auch gleich die O-Ringe tauschen..
3) was ist denn "normales" gabelfett? ich kann dir PM600 vermachen, hab genug hier
Ich habe das Prep M von Manitou/Motorex. Geht das auch? Weil laut der Rock Shox Manual braucht man sowohl das PM600 als auch Slick Grease.[/quote]
 
das prep m geht auch. wenn öl aus den ventilen kommt ist das unbedenklich. das hat ja nix mit den dichtungen zu tun. wenn da öl raus kommt, heisst das ja nur, dass sie nicht trocken ist. zerlegen der luftfeder reicht. die dämpfung schmiert sich ja quasi selbst
 
Zurück
Oben Unten