Rocket Ron tubeless

Registriert
15. Juli 2019
Reaktionspunkte
2
Ein älterer Rocket Ron (VR, 2 Jahre, ca. 2000km, 27.5*2.1") soll tubeless aufs HR. Felgenband und Ventil sind (vermutlich) vernünftig montiert. Zumindest mit einem anderen Reifen auch ohne Milch quasi dicht.

In den RR habe ich etwa 100ml Stan's gefüllt, der Reifen verliert allerdings Luft. Aufgepumpt mal in die Wanne gehalten und siehe da, an den Seitenwänden blubbert die Dichtmilch.

Zu meiner Frage: Hilft Geduld und mehr Milch oder ist der Reifen einfach zu alt?
 
Schau Mal ob es ein tubeless easy ist oder die liteskin Variante. Meines Wissens gehen die liteskin nicht tubeless oder nur mit größeren Aufwand
 
Einfach mal fahren (Pumpe mitnehmen). Sollte normalerweise dicht werden. Ansonsten nochmal Reifen demontieren und vorbehandeln (Reifeninnenseiten mit Spiritus ausreiben, Milch mit Bürste einmassieren).
 
Schau Mal ob es ein tubeless easy ist oder die liteskin Variante. Meines Wissens gehen die liteskin nicht tubeless oder nur mit größeren Aufwand
Hat es schon jemand geschafft die light skin Variante tubeless zu kriegen? Ich überlege gerade tubeless zu testen - wenn die leichte Version so gut wie nicht dicht hält, dann brauche ich es gar nicht erst zu versuchen
 
Hat es schon jemand geschafft die light skin Variante tubeless zu kriegen? Ich überlege gerade tubeless zu testen - wenn die leichte Version so gut wie nicht dicht hält, dann brauche ich es gar nicht erst zu versuchen
Ja, funktioniert, aber meistens nicht auf Anhieb.
Gibt oft Undichtigkeiten an den Seitenwänden, die sich irgendwann verschließen, was aber dauern kann.
 
Habe den rr liteskin vorhin tubeless mit der Mucoff Milch montiert - war überhaupt kein Problem, selbst ohne Einbürsten von Dichtmilch in den Reifen.

Leider hat mein Rocket Ron eine Unwucht, die ich erst auf einen Montagefehler geschoben habe. Schade, muss ich reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten