Rockshox Revelation ist brutal hart

Anzeige

Re: Rockshox Revelation ist brutal hart
ahh ok jetzt hab ich was. das teil wo motion control draufsteht ist richtung "schloss" gedreht. ich müsste es wohl in die andere richtung drehen. nur bleibt es da nicht. oben ist eine schraube drin. kann ich die zudrehen und das so fixieren? hab leider keine beschreibung oder irgendwas
 
Richtung "Schloss offen" drehen. Wenn das nicht funzt, isse kaputt. Zurück zum Händler UND NICHT SELBST RUMFUMMELN!!

Edit: Dual Position? Auf obere Position gestellt?
 
Das ist ne Revelation mit Remote. Die Remote hält die blaue Kappe in offener Stellung. Laut der von dir verlinkten Auktion müsste diese Remote aber dabei gewesen sein (Zitat: "incl. Push loc sprint Hebel links"). Die ist sogar abgebildet. Hat der Anbieter evtl. vergessen, diese beizulegen?
 
*vordenkopfschlag!

Stimmt: Remote. Da musst' den Hebel und den Zug montieren.

Anleitungen gibts vermutlich unter google. ;)
 
@Publikumsliebli
wie die vorposter schon schrieben, ist deine gabel i.O. nur die fernbedienung für die druckstufe, mit der du die gabel blockieren kannst, fehlt. die neuen rock shox gabeln haben eine umgedrehte bedienlogik als die alten. ohne zug, der die gabel offen hält, macht die gabel zu. du musst also eine lenkerfernbedinung montieren, um die gabel offen zu halten. da gibt es zweierlei. die hebel für die alten gabel und die neuen für deine. die unterscheiden sich durch die zuglänge, die eingezogen wird, und funktionieren jeweils nur mit der passenden gabel. du brauchst dann sowas:

maxresdefault.jpg


sollte die gabel dann immer noch nicht den federweg nutzen, dann senk den druck ab. die angaben auf der gabel sind in der regel 20% und mehr zu hoch. beim aufsitzen sollte die gabel 25-30% einsinken. dann passt der druck.
 
danke
eieiei, den hebel hab ich nie gesehen. hoffentlich nicht weggeschmissen.

ohne hebel gehts nicht? ich will eigentlich gar keinen weiteren hebe an meinem lenker und muss die gabel auch nicht blockieren.
 
Ich fahr auch eine RL, hab den Remote aber so gut wie nie verwendet und deshalb auch entfernt. Sieht bei mir wie folgt aus:

IMG_0149.JPG

Kappe in offene Stellung drehen, Bowdenzug durchstecke, Tülle drauf, fertig. Ist nicht besonders schön, aber funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • IMG_0149.JPG
    IMG_0149.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 122
naja, die gepostete lösung ist funktional aber nicht schön. wenn du es richtig machen willst, dann schraub die MC auseinander und häng die rückstellfeder da drin aus. dann kannst du das ding von hand positionieren wie du willst und auch die gabel mal locken bei bedarf
 
BTW: der Hebel kostet alleine ~50€!
Wenn der lt. Beschreibung dabei sein sollte, würde ich persönlich ihn auch einfordern...
 
Zurück
Oben Unten