RockShox Revelation RC Fehler bei Zusammenbau?

Registriert
12. Januar 2018
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen. Ich habe bei meiner Revelation das DebonAir Upgrade verbaut und bei der Gelegenheit gleich den großen Service mitgemacht. Das Ganze habe ich penibel nach Anleitung durchgeführt, sodass ich grobe Fehler relativ sicher ausschließen kann. Nichtsdestotrotz fällt mir folgendes auf:

  • Motion Control ohne Funktion
  • wenn ich die Luft aus dem airshaft rauslasse, komprimiert sich die Gabel. Vor dem Upgrade hat sie ausgefedert, wenn das Vorderrad entlastet war

Wo könnte der Fehler auf der Dämpferseite liegen? Ich habe definitiv das richtige Öl in der richtigen Menge verwendet. Ist das Verhalten ohne Luftdruck dem Upgrade geschuldet - also normal?

Bin dankbar für jeden Hinweis. Ansonsten hoffe ich auf eine Wunderheilung, wenn ich mich am Wochenende auf Fehlersuche begebe.
 
Luft ist normal. Die größere neg Kammer erzeugt einen Unterdruck. Wenn das Casting voll drin war beim Zusammenbau ist dort ein zusätzlicher Unterdruck.

Während des luftablassens kurz Durchfedern oder komplett auseinander ziehen. Damit der Kolben über den Ausgleichsport fährt.

Bei der MC kann ich dir auch nicht helfen.
Rebound funktioniert?

Sicher das genug Öl drin ist und auch den versteller richtig festgeschraubt nach Anleitung?

Ist das Plättchen unten an der MC richtig.
Nicht das du beim zusammenschrauben dort etwas "überdreht" hast.
Dann ist das Plättchen (Zahnscheibe) nicht in der richtige Position, um die Ports zu schließen.
 
Zurück
Oben Unten