Rocky Mountain Altitude Carbon 90 im Test: Kanadischer Trailflitzer mit EWS-Ambitionen

Rocky Mountain Altitude Carbon 90 im Test: Kanadischer Trailflitzer mit EWS-Ambitionen

Obwohl das Rocky Mountain Altitude Carbon eigentlich als aggressives Trailbike konzipiert wurde, ist es das Arbeitsgerät der Wahl des hauseigenen EWS-Teams. Mit 150 mm Federweg am Heck, 160 mm an der Front und einem extrem anpassbaren Rahmen wirkt es auf dem Papier auch absolut bereit für den harten Enduro-Einsatz. Ob dem wirklich so ist, haben wir in Spanien getestet – hier ist unser Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rocky Mountain Altitude Carbon 90 im Test: Kanadischer Trailflitzer mit EWS-Ambitionen
 
Es gab doch mal einen Artikel hier auf MTB-News (https://www.mtb-news.de/news/2018/02/06/rocky-mountain-race-face-enduro-team/), dass RM das Instinct für die EWS nehmen würde und es gab auch ein Youtube Video vor der Saison wo das die Fahrer gesagt haben. Jetzt steht direkt im einleitenden Satz "und doch ist es das Arbeitsgerät der Wahl des hauseigenen EWS-Teams".

Nur aus Interesse: Kennt jemand den aktuellen Stand? Also mit welchen Bikes fahren die Jungs?

Gauvin und Melamed fahren sicher das Instinct zurzeit.
 
Gauvin und Melamed fahren sicher das Instinct zurzeit.

Ja fahren sie! Also Jesse auf jeden Fall, wenn er wieder fit ist! Nur sein Aufbau kommt auf 15, kg weil es halt alles halten soll über die härtesten EWS-Stages!

Denke aber bei manchen Rennen werden sie auch das Altitude oder gar das Slayer (wie glaube ich Gauvin letztes Jahr in Whistler) nutzen!
 
Zurück
Oben Unten