Rose Backroad Al Größenberatung

Registriert
6. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich und meine Freundin wollen uns zwei Backroad Al zulegen, wir sind uns beide mit der größe unsicher, da hoffe ich dass ihr vielleicht helfen könnt,
  • Ich bin 180cm groß und SL 86cm somit wahrscheinlich der 57er oder meint ihr der 55er reicht bei 180cm
  • die Freundin ist 157cm SL 75,5cm da wahrscheinlich die kleinste 46er größe
Was meint ihr ?
Unten ein Bild auf dem 57er den ich schon mal Probe gefahren bin, kam mir etwas lang vor.
 

Anhänge

  • IMG-20230604-WA0002.jpg
    IMG-20230604-WA0002.jpg
    605,2 KB · Aufrufe: 114
Zur Sitzposition die Empfehlung, die Arme nicht durchstrecken, sondern leicht beugen.
Ich würde Dir absolut zur Probefahrt raten, wenn Du zwischen zwei Größen liegst. Tendenz zum kleineren Rad, da sich das leichter mit Anbauteilen verlängern lässt.

Hast Du Erfahrung mit Dropbars? Falls nicht, ist es normal, dass sich das zu Beginn lang und gestreckt anfühlt.
 
Hallo,
Ich und meine Freundin wollen uns zwei Backroad Al zulegen, wir sind uns beide mit der größe unsicher, da hoffe ich dass ihr vielleicht helfen könnt,
  • Ich bin 180cm groß und SL 86cm somit wahrscheinlich der 57er oder meint ihr der 55er reicht bei 180cm
  • die Freundin ist 157cm SL 75,5cm da wahrscheinlich die kleinste 46er größe
Was meint ihr ?
Unten ein Bild auf dem 57er den ich schon mal Probe gefahren bin, kam mir etwas lang vor.
Hallo,

Ich würde sagen 57cm passt gut bei dir! Ich bin selbst auch 180cm groß und habe das 55cm mal getestet und fand es etwas zu kompakt und etwas klein.

Deine Freundin hängt auch eher zwischen 49cm und 51cm, eine Bekannte ist mit 158cm bei 51 cm gelandet.
 
Moin,

ich hatte die gleichen Fragen. Ich bin 173 groß mit einer selbstgemessenen Schrittlänge von 80,5. Nach einem genauen nachmessen in einem Fahrradgeschäft (geht auch bei Rose HQ) hab ich eine SL von 81,5. somit bin ich genau in der 55er Größe.
Ich empfehle nochmal professionell nachmessen zu lassen.

Ich habe mich aber auf dem 53 und 55 wohl gefühlt. Erst war ich primär bei dem 53er, weil mir der 55er zu gestreckt wirkte. Komme vom MTB. Umso länger ich auf dem 55er gesessen habe, umso sicherer habe ich mich gefühlt. Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnung. Im Endeffekt habe ich mich dann für das 55er entschieden, passt somit zur besser zur SL. Ich denke, dass sich die Experten schon etwas dabei gedacht haben :)

Wie kommst du bei deiner Freundin auf 46? Ich würde 49 oder eher 51 sagen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte die gleichen Fragen. Ich bin 173 groß mit einer selbstgemessenen Schrittlänge von 80,5. Nach einem genauen nachmessen in einem Fahrradgeschäft (geht auch bei Rose HQ) hab ich eine SL von 81,5. somit bin ich genau in der 55er Größe.
Ich empfehle nochmal professionell nachmessen zu lassen.

Ich habe mich aber auf dem 53 und 55 wohl gefühlt. Erst war ich primär bei dem 53er, weil mir der 55er zu gestreckt wirkte. Komme vom MTB. Umso länger ich auf dem 55er gesessen habe, umso sicherer habe ich mich gefühlt. Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnung. Im Endeffekt habe ich mich dann für das 55er entschieden, passt somit zur besser zur SL. Ich denke, dass sich die Experten schon etwas dabei gedacht haben :)

Wie kommst du bei deiner Freundin auf 46? Ich würde 49 oder eher 51 sagen.

Viele Grüße
Wir waren Probe fahren bei Rose und der Verkäufer meinte beim 49er würde sie zu gestreckt sitzen umd der Sattel wärr zu nidrig somit bleibt nur noch die 46er größe.
 
Zurück
Oben Unten