Rose Backroad

was für ein Handy war es denn? Für mich sollte bequem ne Powerbank drin platz haben
Ein Google Pixel 6. Für heutige Verhältnisse also nichts besonders großes.

Kommt natürlich ganz auf die Powerbank drauf an. Mein Handy ging nur schräg rein und der Reißverschluss dann nur schwer zu. Stand total unter Spannung und die ganze Tasche war dadurch schief
 
Hallo in die Runde, fährt einer von euch die Ortlieb Handlebar Pack QR am Rosebackroad?
Wie bekomm ich denn die QR Halterung an den Vorbau mit den Teilinternen Leitungen ohne das ich die Kabel abdrücken muss?

1708354508628.png

1708354565927.png
 
Das Ding sieht aus wie ein Fernseher mit Wandhalterung :oops:

Die Sicherungsdinger kannst zwischen Leitungen und dem Lenker durchfummeln. Die Halterung als solche kannst du so ansetzen, dass die Leitungen beiseite geschoben werden. Hab so eine andere Tasche kurzzeitig montiert (und aufgrund von hässlich und Aerodynamik wieder entfernt :D)
 
Das Ding sieht aus wie ein Fernseher mit Wandhalterung :oops:

Die Sicherungsdinger kannst zwischen Leitungen und dem Lenker durchfummeln. Die Halterung als solche kannst du so ansetzen, dass die Leitungen beiseite geschoben werden. Hab so eine andere Tasche kurzzeitig montiert (und aufgrund von hässlich und Aerodynamik wieder entfernt :D)
ja die tasche war schon vor dem backroad da. ich hab es jetzt hinbekommen, aber es ist ein ziemliches gefummel, die befestigungskabel zwischen lenker und leitungen zu bekommen.
 
Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Kann mir jemand spontan sagen, welchen Steuersatz ich für ein 2020 Backroad Carbon benötige?
Meiner macht ordentlich Geräusche und ich möchte alles mal durchtauschen.
 
Google: Rose Backroad Steuersatz.

Erster Treffer:
https://acros-components.com/steuersaetze/is52/is52-lagerset-integrierte-kabelfuehrung-icr

Du kannst die Lager auch in deutlich besserer Qualität für deutlich weniger Geld bekommen. Die Maße stehen unten auf der Seite. Wenn die Kabelführung noch okay ist, würde ich nur die Lager tauschen.

Wird aber ohnehin ein Gefummel, da du alle Leitungen trennen musst.

Vielen Dank.
Das es ein gefummel wird ist mir klar und auch der Grund warum ich mich schon seit Wochen darum drücke.
 
Vielen Dank.
Das es ein gefummel wird ist mir klar und auch der Grund warum ich mich schon seit Wochen darum drücke.
Same here. Die Geräusche werden aber immer merklicher von daher muss ich da auch bald mal ran. Hast du dich schon für Lager entschieden?

JayJay1989: Welche Lager würdest du im Sinne 'deutlich besserer Qualität für deutlich weniger Geld' empfehlen?
 
Für den Steuersatz würde ich doppelt gedichtete Lager aus korrosionsbeständigem Stahl nehmen. Die zulässige Drehzahl ist komplett vernachlässigbar.

Wenn ihr Marken wollt: der Goldstandard ist NTN. SKF oder FAG tun es aber auch. Falls euch Namen egal sind, findet ihr z.B. sowas:

https://www.kugellager-shop.net/ac4052r2-45-45-steuersatz-kugellager-52x40x7mm.html

Das wäre schon mal ein passendes Lager. Mit etwas Recherche findet ihr auch vergleichbaren Seiten vielleicht auch Angebote. Irgendwelche Angaben zur Abdichtung und Korrosionsbeständigkeit stehen immer dabei.
 
Vielen Dank.
Das es ein gefummel wird ist mir klar und auch der Grund warum ich mich schon seit Wochen darum drücke.
ich bin da gerade wg. Wechsel des Vorbaues durch (Federvorbau von Cane Creek) - ist halb so wild (zumindest mit Di2/Classified). Die Shimanobremsen vertragen es ganz gut, wenn man mit etwas Liebe die minimal kürzt, neue Olive verpreßt, und dann nur über den Bremsgriff "schnellentlüftet". War also nicht so wild - aber vorher Oliven bestellen, falls Du den integrierten Vorbau hast; da passen die nicht durch!
 
Da es keinen Microspline-Hub für den Kickr Core gibt, musst du auf eine Kassette mit 11er Ritzel ausweichen. SRAM hat was passendes in 11-44.
Wenn du Mullet mit der großen MTB-Kassette fährst, dann nehm eine Sunrace 11-51.

https://www.fahrrad-xxl.de/sram-kassette-xg-1231-xplr-11-44t-12-fach-m000076696
https://www.bike-discount.de/de/sunrace-csmz800-12-fach-kassette-11-51-1

Ob die Shimano 12 fach Kette mit der SRAM Kassette funktioniert, musst du mal ausprobieren.

Danke für die Info. Ja, hab die mullet Variante, dann bin ich ja mit der sunrace am besten beraten. Gibt es so eine auch mit 10 zähnen als kleinemnl Ritzel?
 
Zurück
Oben Unten