Rose Bikes Actiongalerie

Laufruhe vor allem. Das Ding liegt bei höheren Geschwindigkeiten viel ruhiger. Ist allerdings auch etwas kippeliger und das VR rutscht in Kurven ein wenig.
 
guten tag

von zeit zu zeit zeige ich ja hier,
dass ich mit meinem jimbo auch meinen spass habe
trotz steilem lenkwinkel, unterdimensionierten lagern an den zentralen stellen und einem
hinterbau, bei dem ich vor fünf jahren noch nicht verstanden hatte,
warum einer meiner mitfahrer immer sachte,
das jimbo sei ne gummikuh...

trotzdem macht mir das teil seit fünf jahren auch spass
und
trotzdem warte ich auf probefahrten mit dem 2015er jimbo...

kürzlich waren zwei wunderbare menschen zum radfahren bei mir zu besuch.
die schöne kleine runde, die wir gemeinsam gefahren sind, bin ich in teilen nochmal nachgefahren
und hab davon aufnahmen gemacht

so ungefähr sah das aus - ein gedächtnisprotokoll

 
von zeit zu zeit zeige ich ja hier,
dass ich mit meinem jimbo auch meinen spass habe
trotz steilem lenkwinkel, unterdimensionierten lagern an den zentralen stellen und einem
hinterbau, bei dem ich vor fünf jahren noch nicht verstanden hatte,
warum einer meiner mitfahrer immer sachte,
das jimbo sei ne gummikuh...

Wer sagt denn sowas?
Meins geht auch in die vierte Saison und macht mir immer noch einen Heidenspass bzw. eine Riesenfreude.
Mit den Lagern bisher keine Probleme, wobei ich sie nicht unterdimensioniert finde.
Der Lenkwinkel ist für verwinkelte Trails auch perfekt, sonst wird's eh schnell kippelig.
Der Hinterbau sackt vielleicht im steilen Uphill leicht weg, was sich aber durch die straffe Dämpferplattform einschränken lässt. Bergab finde ich ist der Hinterbau eine Macht.
 
ich spiel mal radio eriwan,
mein das aber schon ernst:

ich find das jimbo super
es hat zwei räder, bremsen und einen sattel
das reicht mir eigentlich,
aber auch am jimbo gibt es sachen,
die für den von mir bevorzugten einsatzzweck anders sein könnten

wir haben zuhause noch ein paar räder rumstehen
und bei denen habe ich z.b. einen flacheren lenkwinkel schätzen gelernt,
und ich weiß mittlerweile, dass lager auch bei stärkerer
beanspruchung des hinterbaus länger halten können
als ich das beim jimbo beobachten kann

ich fahre das jimbo jetzt seit sommer 2009
wäre ich grundlegend unzufrieden mit dem teil
würde ich es längst nicht mehr nutzen.
aber es sind schließlich lebendige wesen diese räder,
die können gar nicht perfekt sein - und das erwarte ich auch gar nicht
zumal jeder andere vorstellungen von pefekt hat,
wobei sich, bei licht betrachtet, unsere jeweiligen vorstellungen von perfekt
ja auch noch mit dem wochentag ändern


und?
war dir mein filmchen denn etwas unterhaltsam?
schöne grüße vom
jojo
 
Das Video hat mir sehr gut gefallen. Vor allem ist es immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich Bikespots doch sein können.

Hier im Vinschgau siehts komplett anders aus.
 
Genau dieses (bei Einheimischen dieser ;-)) Vinschgau.

Hier tummeln sich ständig Biker aus dem Forum rum; aus gutem Grund...

Zum Biken gibts hier Alles was das Herz begehrt. Steile Trails in Hülle und Fülle, aber auch verwinkelte Trails, wo eben zu flache Lenkwinkel teils kippelig werden.

Mein Jimbo hat aber auch nur 66,5° Lenkwinkel, da es sich um ein 2010er handelt. Du fährst noch den Vorgänger mit zu steilem Winkel und geradem Steuerrohr.
 
@230691
du hast dich bestimmt gefragt, warum du deine bilder
und das video hier zeigst...

ich jedenfalls finde das echt
schade, dass keiner aus diesem thread mal ne kleine rückmeldung gibt
(keiner? na ja fast keiner. jojo zählt hier nicht wirklich)
 
Alles gut ;)
Habe die Bilder ja gepostet weil hier so tote Hose war.
Habe also nicht mit viel Feedback gerechnet.

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk
 
so meine dame, meine herren,
ich verabschiede mich dann mal aus dem roseforum
ich bin bald für ein paar tage weg und danach werde ich das jimbo wohl nicht mehr so oft nutzen
ich danke rose und andi heimerdinger für das tolle rad
und die klasse unterstützung in den sechs jahren!
fast genau sechs jahre hat mir das teil richtig spass gemacht und ein bißchen radfahren beigebracht

eigentlich wollte ich noch ein abschiedsfilmchen mit dem machen, aber ich musste trainieren (gruß an schlabber!!)
und hatte keine zeit mehr mit der kamera in den wald zu gehen
außer
außer einmal für zwei stunden, die ich dann schnell zusammengeschnitten habe
für einen thread, wo ich viel unterwegs bin

nix besonderes
außer!
es kommt mein geliebtes jimbo! drin vor

das passwort ist
flach



und denkt immer dran!

http://mtbn.ws/vtz7
cu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CVMG8422.jpg
CVMG8427.jpg


saisoneröffnung willingen... nichts wildes, aber vielleicht kommt hier wieder ein bisschen leben rein.
 

Anhänge

  • CVMG8422.jpg
    CVMG8422.jpg
    305 KB · Aufrufe: 147
  • CVMG8427.jpg
    CVMG8427.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 142
Hi @Airshot
fast richtig
es war ein Jimbo



so meine dame, meine herren,
ich verabschiede mich dann mal aus dem roseforum
ich bin bald für ein paar tage weg und danach werde ich das jimbo wohl nicht mehr so oft nutzen
ich danke rose und andi heimerdinger für das tolle rad
und die klasse unterstützung in den sechs jahren!
fast genau sechs jahre hat mir das teil richtig spass gemacht und ein bißchen radfahren beigebracht

eigentlich wollte ich noch ein abschiedsfilmchen mit dem machen, aber ich musste trainieren (gruß an schlabber!!)
und hatte keine zeit mehr mit der kamera in den wald zu gehen
außer
außer einmal für zwei stunden, die ich dann schnell zusammengeschnitten habe
für einen thread, wo ich viel unterwegs bin

nix besonderes
außer!
es kommt mein geliebtes jimbo! drin vor

das passwort ist
flach



und denkt immer dran!

http://mtbn.ws/vtz7
cu!
 
Zurück
Oben Unten