Rose the Bruce 2 Rahmengröße bei 1,80m

Registriert
21. Oktober 2022
Reaktionspunkte
2
Hi Ihr!

Ich habe eine Frage bezüglich Rahmengröße beim Rose The Bruce 2.
Ich bin auf der Suche nach einem Dirtbike um es auf dem Pumptrack für bessere Technik zu nutzen sowie auch mich im Dirtjumpen zu versuchen. Und einfach weil es mir Spaß machen soll. :)

Ich selbst bin 1,80 groß, hab recht große Füße (45) und einen etwas längeren Oberkörper + Arme. Mein MTB fahre ich auf einem M Rahmen würde mir beim näschten aber wahrscheinlich gerne einen L Rahmen zulegen. Bei der Tabelle von Rose bin ich genau am Ende vom M. Aber die Range der Tabelle dreht sich wohl um MTBs. Hier habe ich auch schon gelesen, dass alles über 1,70m Körpergröße L besser wäre. Der Kundenservice von Rose meinte aber auch, dass hier L passt. :D Hier weiß ich aber nicht wie professionell die in ihrem Chat sind.

Ich weiß, es ist ein etwas leidiges Thema was hier schon hin und wieder aufkam, aber es ist halt auch alles sehr individuell.
 

Anzeige

Re: Rose the Bruce 2 Rahmengröße bei 1,80m
Ich bin überzeugt, dass du nichts grundsätzlich falsch machen und mit beiden Rahmengrößen fahren kannst. Du musst letztlich selbst entscheiden, was du willst:

Kompakter und handlicher, leichter in den Manual zu ziehen etc. oder eher etwas laufruhiger aber auch "sperriger". Wobei natürlich auch das L im Vergleich zu einem modernen Trailbike winzig ist.

Ich persönlich würde an deiner Stelle wohl zu L tendieren. Grund: Ich komme eigentlich aus dem Bereich Trail, Enduro, Bikepark und möchte mit meinem Dirt auch die Skills für diese Bereiche verbessern. Daher das etwas größere Dirt, damit die Räder nicht zu weit auseinander liegen.
Ein echter Dirter wird wahrscheinlich sagen "so klein wie möglich" aber so gut werde ich eh nicht. :)
 
Ich bin überzeugt, dass du nichts grundsätzlich falsch machen und mit beiden Rahmengrößen fahren kannst. Du musst letztlich selbst entscheiden, was du willst:

Kompakter und handlicher, leichter in den Manual zu ziehen etc. oder eher etwas laufruhiger aber auch "sperriger". Wobei natürlich auch das L im Vergleich zu einem modernen Trailbike winzig ist.

Ich persönlich würde an deiner Stelle wohl zu L tendieren. Grund: Ich komme eigentlich aus dem Bereich Trail, Enduro, Bikepark und möchte mit meinem Dirt auch die Skills für diese Bereiche verbessern. Daher das etwas größere Dirt, damit die Räder nicht zu weit auseinander liegen.
Ein echter Dirter wird wahrscheinlich sagen "so klein wie möglich" aber so gut werde ich eh nicht. :)
Vielen Dank dir. Damit hast du mir auf jeden Fall bei meiner Kaufentscheidung geholfen!

Ich werde das L nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten